Sollte ich hier stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hencker
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2010
    • 267

    Sollte ich hier stoppen?

    Kirchbücher aus Poggendorf 1760 bis 1810

    Wer weiß welches Kirchenamt bzw. wo die Kirchenbücher der Ortschaft Poggendorf (Schönbeck) liegen. Suche dringend nach Einträgen.

    LG Nico
    Suche alles über Henck, Hencke & Sobiella
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #2
    Hallo Nico,

    immer ruhig mit den jungen Pferden ....

    Was sagt der Sterbeeintrag von Christoph Henck ? Wie lautet der Nachname seiner Frau ? Wird er Bürger in Rostock ? Wirf mal ein Auge auf Pöppendorf zwischen Kücknitz und Travemünde ....

    MfG

    Kommentar

    • Hencker
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2010
      • 267

      #3
      Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
      Hallo Nico,

      immer ruhig mit den jungen Pferden ....

      Was sagt der Sterbeeintrag von Christoph Henck ? Wie lautet der Nachname seiner Frau ? Wird er Bürger in Rostock ? Wirf mal ein Auge auf Pöppendorf zwischen Kücknitz und Travemünde ....

      MfG
      Hallo Gandalf,

      das ist ja dass Problem. Ich habe leider gar nicht's dazu. Nur bei der Volkszählung 1819 in Rostock tauchte die ganze Familie Henck dort auf. Der Christoph Henck jedoch wurde in Poggendorf geboren. Mir fehlt leider bis jetzt jeder Hinweis zu diesen Personen.

      Siehe meine beiden Bilder. Habe das eine nochmal vergrößert, wo diese Henck's auftauen.

      LG Nico
      Angehängte Dateien
      Suche alles über Henck, Hencke & Sobiella

      Kommentar

      • Gandalf
        • 22.11.2008
        • 2443

        #4
        Hallo Nico,

        den Volkszählungseintrag kenne ich natürlich. Beschäftige Dich mal mit den Punkten, die ich Dir schon genannt habe. Und wie schon gesagt, kuck Dir Pöppendorf bei Kücknitz an, dort ist ein Henck-Nest ....

        MfG

        Kommentar

        Lädt...
        X