Weg der Vertreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rehcharly
    Benutzer
    • 14.03.2011
    • 59

    Weg der Vertreibung

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1945-1946
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Mittellangenau, Altenburg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine


    Hallo ,

    kann jemand Angaben machen über die Vertreibung aus Mittellangenau in der Zeit von Ende Juli bis August 1945. Der Transport ging wahrscheinlich über Zittau nach Altenburg /Thüringen. Gibt es irgendwo Namenslisten. Meine Schwiegermutter Elfriede Prausa war mit ihren 3Kindern in einem solchen Transport und kam nach Altenburg. Von Altenburg kam sie schließlich nach Steinbach Hallenberg.

    Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

    Gruß Rehcharly
  • Brigitte Fultz
    Benutzer
    • 02.06.2011
    • 87

    #2
    hallo Rehcharly,
    es gibt namelisten kartaien fuer vertreibung, volkszaehlung usw im archive opava fuer Bruntal, Frydek-mistek, Jesenik, Opava, Prostejov, Prerov, Sumperk.
    Familysearch hat auch angefangen mit schulkartaien.

    gruss, Brigitte

    Kommentar

    • Dinchen84
      Benutzer
      • 06.01.2014
      • 90

      #3
      Hallo.
      schreib doch mal den kirchlichen Suchdienst an. Das habe ich bei meinen Urgroßeltern auch gemacht und für mich tolle Informationen erhalten ...

      mfG

      Dinchen
      "Wer seine Wurzeln nicht kennt, hat keinen Halt."

      Auf der Suche nach Johann Friedrich Segebrecht *ca 1798 in Faulenrost

      Kommentar

      Lädt...
      X