Eine kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke71
    Benutzer
    • 07.07.2014
    • 49

    Eine kurze Vorstellung

    Guten Morgen Zusammen!
    Mein Name ist Silke und ich habe mich hier angemeldet, weil mich das Thema Ahnenforschung sehr interessiert.
    Ich habe alte Fotos von meiner Mutter und meinem Vater und ihrer jeweiligen Familie von früher und würde gerne ein wenig in der Vergangenheit forschen.
    Ich stehe aber noch ganz am Anfang und muss erst mal ein paar Daten und Namen sammeln, ehe ich weitermachen kann.
    Ich freue mich hier auf einen netten Austausch und hilfreiche Tipps, wie ich meinen Vorfahren ein Stück näher kommen kann.

    Einen schönen Tag noch.
    Suche: FN Lüning (Recklinghausen, Dülmen, DO-Dorstfeld), FN Liedtke (Dirschau, Dülmen), FN Claus/Klaus (Haltern), FN Stryczynski/Marciniak (Rogaczyce, Radlin, Zerkow, Jarotschin, Pleschen), FN Firley (Herne), Sistermann (Bochum, Indiana (USA)), FN Braun (Bochum), FN Olszewski (Bottrop)
  • Sandra79
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2014
    • 254

    #2
    Hallo Silke,

    erstmal guten Morgen und ein herzliches Willkommen bei uns. Nur aufgrund von Fotos stelle ich mir ziemlich knifflig vor, aber wenn du mit Biss an die Sache ran gehst und auch ein wenig Zeit mitbringst...

    Ich hatte auch überhaupt nichts, außer ein paar Erzählungen, die teilweise sogar falsch waren. Mit der Zeit kam dann eins zum anderen, also gib die Suche nicht so schnell wieder auf. Hier sind wirklich ein paar sehr Erfahrende Leute drin, die gute Auskünfte und Ideen haben, wenn man mal auf den -Punkt steht.

    LG und viel Erfolg
    Sandra

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Hallo Silke,

      und willkommen hier an Bord!

      Genau, versuche erst einmal weiter mit Familienmitgliedern zu sprechen und alles zusammen zu tragen. Eltern, Onkel/Tanten, Großeltern, Großonkel/-tanten..
      Und dann geht's step by step los.

      Abschließend noch viel Spaß mit deinem neuen Hobby, dem wir alle verfallen sind.
      ..und nie zu schnell die Flinte ins Korn werfen.
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • Silke71
        Benutzer
        • 07.07.2014
        • 49

        #4
        Danke schön für das Willkommen.

        Also die Fotos waren eigentlich nur der Anstoß, dass ich mich jetzt mal mehr mit meinen Vorfahren beschäftigen will.
        Und dass ich viel Zeit und Geduld investieren muss, ist mir auch klar. Ich erwarte nicht, bis nächste Woche meinen Stammbaum bis ins Mittelalter zusammen zu bekommen.
        Und da ich nicht so schnell aufgebe und mich auch schon über kleine Erfolge freue, wird das schon was werden.

        Und ich weiß ja jetzt auch, wo ich evtl. Hilfe bekommen kann.
        Suche: FN Lüning (Recklinghausen, Dülmen, DO-Dorstfeld), FN Liedtke (Dirschau, Dülmen), FN Claus/Klaus (Haltern), FN Stryczynski/Marciniak (Rogaczyce, Radlin, Zerkow, Jarotschin, Pleschen), FN Firley (Herne), Sistermann (Bochum, Indiana (USA)), FN Braun (Bochum), FN Olszewski (Bottrop)

        Kommentar

        Lädt...
        X