Sill in Markneukirchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin77
    Erfahrener Benutzer
    • 08.11.2013
    • 562

    Sill in Markneukirchen?

    Hallo,

    wem ist der Familienname SILL in Markneukirchen in der Zeit nach 1925 begegnet?

    Angeblich hat der am 27.12.1908 in Augsburg geborene Maximilian Friedrich Sill in Markneukirchen in geheiratet und lebte dort. Wann er dorthin gezogen ist und ob er weiterhin in Markneukirchen lebte, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Über jeden Hinweis bzgl. Sill in Markneukirchen und Umgebung würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Martin
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo, zumindest findet man den Namen SILL nicht in den Adressbüchern von Markneukirchen (Sachsen) in den Jahren 1929 und 1937.
    Ob es auch noch ein Markneukirchen in Thüringen gibt, weiß ich allerdings nicht.

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar

    • Martin77
      Erfahrener Benutzer
      • 08.11.2013
      • 562

      #3
      Hallo Wolfgang,

      sorry, mein Fehler. Natürlich ist Markneukirchen in Sachsen gemeint. Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag irgendwie verschoben werden kann.

      Laut der Meldekarte seiner Eltern war Maximilian Friedrich Sill "z.Zt. in der Wehrmacht" (ohne Zeitangabe)

      Viele Grüße
      Martin

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Martin,
        na wenn er bei der Wehrmacht war, kann man ihn ja auch nicht in den AB finden.
        Nur - die Eltern hießen doch vermutlich auch SILL?
        Und die findet man auch nicht in Markneukirchen in den beiden Jahren!

        Gruß
        Wolfgang

        Kommentar

        • Martin77
          Erfahrener Benutzer
          • 08.11.2013
          • 562

          #5
          Hallo Wolfgang,

          aber warum erscheint eine Person, die bei der Wehrmacht war, nicht im AB? Er ist doch auch in der Heimatgemeinde gemeldet.

          Ja, die Eltern hießen natürlich Sill, aber sie lebten in Augsburg.

          Viele Grüße
          Martin

          Kommentar

          • wolfganghorlbeck
            Erfahrener Benutzer
            • 30.08.2009
            • 2931

            #6
            Na wenn er nicht in Markneukirchen bei der Wehrmacht war, steht er sicher auch nicht in dem AB unter Markneukirchen !

            Und dass es dort einen entsprechenden Standort gegeben hat, glaibe ich nicht.

            Gruß
            Wolfgang

            Kommentar

            • Martin77
              Erfahrener Benutzer
              • 08.11.2013
              • 562

              #7
              Hallo Wolfgang,

              auch wenn das Thema eigentlich doch nach Sachsen gehört... Ich habe mal in Markneukirchen nachgefragt. Es gibt von ihm weder einen Meldeeintrag noch einen Sterbeeintrag.

              Gruß
              Martin

              Kommentar

              • wolfganghorlbeck
                Erfahrener Benutzer
                • 30.08.2009
                • 2931

                #8
                Na dann war er sicher auch nicht in Markneukirchen !
                Wird wohl jemand etwas durcheinander gebracht haben.

                Gruß
                Wolfgang

                Kommentar

                Lädt...
                X