Grätz in Preichow Krs Crossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woddy
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2008
    • 1557

    Grätz in Preichow Krs Crossen

    Hallo,

    hat jemand zufällig vielleicht etwas zu Familie Grätz in Preichow ?

    Gesucht werden Eltern zu Maria Magdalena Grätz geboren 1903 in Preichow.


    Danke.

    MfG
    Peter Woddow
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4493

    #2
    Preichow, Kreis Crossen

    Hallo Peter,

    für Preichow, Kreis Crossen, war das Standesamt in Wellmitz zuständig, evgl. war es zu Jähnsdorf eingepfarrt. Da weder die Standesamtsregister noch die evgl. KB mehr existieren, wirst Du auf die Hilfe von Mitforschern und Zeitzeugen angewiesen sein.

    Beim Staatsarchiv Grünberg sind aber noch die "Akten des Amtsgerichts Crossen a/Oder, 1879-1945" [Signatur 90/33/0] erhalten, in den sich unter anderem die Grund- und Hypothekenbücher von Preichow-Schwirze, Preichow und Schwirze befinden. http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/ind...&word=Preichow

    Falls Deinen Ahnen dort eigenen Grundbesitz hatten, könntest Du in den Akten des Amtsgerichts Crossen fündig werden.

    Viele Grüße, Andreas

    P.S.: Hier noch zwei Funde zu GRÄTZ in Preichow im www:
    http://www.adressbuch-landsberg.de/v...n_17_a2dh.html
    http://brandenburg.rz.htw-berlin.de/...matkunde7.html

    Kommentar

    Lädt...
    X