Name Pabst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TPrasch
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2007
    • 454

    Name Pabst

    Hallo,
    ich suche Hinweise zu Johann August Pabst. Geb. am 17.07.1777 in Dahnsdorf bei Belzig, gest. am 19.04.1847 in Striegnitz. Er war Pfarrer. Verheiratet war er mit Johanne Sofia Pabst geb. Roßberg. Sie wurde am 13.03.1770 in Zuchwitz und starb am 19.04.1833 in Striegnitz.
    Wer kann mir zu den Vor- und Nachfahren von beiden etwas sagen?
    Viele Grüße

    Torsten
    Viele Grüße
    Torsten
    _______________
    Dauersuche nach:
    HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien

  • #2
    RE: Name Pabst

    Hallo Torsten,

    da die Suche nach Pabst in den meisten Fällen zu einer Suche nach Papst wird, (ich suche ja selbst nach Pabst, aber im Eichsfeld) würde ich mich erst einmal ans Pfarramt wenden: http://www.ekmoerz.de/

    Viel Glück!
    Marlies

    Kommentar

    • TPrasch
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2007
      • 454

      #3
      Hallo Marlies,
      danke für deine Nachicht. Ich suche wirklich nach Pabst mit "b". Ich habe noch herausgefunden das er von 1805 bis 1847 in Striegnitz Pfarrer gewesen ist. In seinem Herkunftsort werde ich mal nachfragen.
      Vielen Dank

      Torsten :P
      Viele Grüße
      Torsten
      _______________
      Dauersuche nach:
      HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien

      Kommentar


      • #4
        Original von TPrasch
        Ich suche wirklich nach Pabst mit "b".
        Hallo Torsten,

        ich ja auch, deswegen weiß ich ja, dass es wesentlich mehr Seiten zu Papst gibt als zu Pabst

        Original von TPrasch
        Ich habe noch herausgefunden das er von 1805 bis 1847 in Striegnitz Pfarrer gewesen
        Er könnte ein Sohn dieses Johann Adam sein: http://wiki-de.genealogy.net/Dahnsdorf/_Pfarrer

        Gruß Marlies

        Kommentar

        • TPrasch
          Erfahrener Benutzer
          • 17.07.2007
          • 454

          #5
          Hallo Marlies,
          danke für die Adresse von Dahnsdorf. Leider weiß ich nichts von den Eltern von Johann August Pabst. Es kann gut möglich sein das aus sein Vater Pfarrer war. Ich werde mal dort nachfragen. In Striegnitz ist jedenfalls Johann August Pfarrer gewesen. Ich habe eine Internetseite gefunden wo er auch mit "b" geschrieben ist. http://www.kirche-zehren.de/kirche-d...Gaestebuch.htm Unter Nummer 13 ist er aufgeführt.
          Liebe Grüße

          Torsten
          Viele Grüße
          Torsten
          _______________
          Dauersuche nach:
          HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien

          Kommentar

          Lädt...
          X