Hertogh / Homburg / Jüdische Vorfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • izzyduke
    Neuer Benutzer
    • 19.02.2008
    • 1

    Hertogh / Homburg / Jüdische Vorfahren

    Suche Unterstützung bei folgende Forschung:

    Meine Familie wohnt und lebt seit Ende 18. Jahrhundert in Belgien (West-Flandern / Ost-Flandern). Bei unseren Forschungen haben wir herausgefunden, dass einer meiner Vorfahren jüdischen Abstammung ist.

    Aus den Akten im Stadtarchiv Brügge geht hervor, dass mein "Stammvater" Salomon HERTOGH aus Deutschland kommt. Da diese Akte ziemlich unleserlich ist, vermuten wir das er entweder aus HAMBURG oder HOMBURG kommt. Aus dem Grund haben wir bereits Forschungen in Hamburg gemacht, und diese Forschungen waren nicht erfolgreich.

    Wir haben derzeit folgende Informationen zur Verfügung:

    Salomon HERTOGH (bitte beachten Sie möglich Varianten HERTOCH / HERTOGHE / HERTOGE / ...)
    Vater: Moysis HERTOGH - anscheinend geboren in Polen - wo weiss ich nicht
    Mutter: Claire KERSOEN

    Salomon wurde in 1788 in Brügge getauft, damit er drei Monate später heiraten konnte. Er konvertierte von der jüdischen Religion zu der katholischen Religion. Er nannte sich nach der Taufe Augustinus Jean HERTOGH

    Salomon behauptete er sei zirka 25 Jahr alt. Das heißt er wurde zirka 1755 - 1770 geboren. Aus meiner alten Notizen, glaube ich dass Salomon am 18.8.1762 in Homburg geboren ist. Leider weiss ich nicht mehr aus welcher Quelle ich diese Information habe.

    Sonst habe ich keine genauer Informationen.

    Kann mir jemand bei den Forschungen untersützen:

    - Finden Sie im Archiv eine Geburt-, oder Tauf, oder Bescheidungsurkunde vom Salomon HERTOGH?
    - Scheint er und seine Eltern/Verwandten in einer Volkszählung auf bzw. Personen/Familienregister?
    - Finden Sie detaillierte Daten zu Salomon HERTOGH, und seine Geschwister bzw. Eltern?
    - Detailiertere Daten: Geburts-, Heirats-, Sterberegister, Melderegister, Zuwanderungsregister, Auswanderungregister?
    - Können Sie mir Kopien dieser verschiedenen Urkunden/Akten zukommen lassen (in elektronischen Form bitte) oder ist es nicht erlaubt diese Kopien zu machen?
    - Alle vorhandenen Daten.

    Nun meine Frage - besteht die Möglichkeit in Homburg genealogischen Forschungen zu machen, oder habt Ihr Zugang zu den Quellen? Könnt ihr meine Familie bei den Forschungen unterstützen?
Lädt...
X