Selchow/Neumark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goldy49
    Benutzer
    • 03.02.2014
    • 25

    Selchow/Neumark

    Hallo an alle,

    ich habe zur Zeit einen toten Punkt erreicht. Ich suche die Informationen zu

    Minna Frida Anna Münzer geb. Ziche
    geb. 19. August 1904 in Selchow / Oststernberg
    verheiratet mit
    Karl Richard Otto Münzer;

    und er ist unser Sorgenkind.

    Über ihn habe wir außer den Namen nichts. Meine Schwiegermutter war sehr klein und hat keine Erinnerung an ihn. Ist im Krieg gefallen. Sie lebten auch in den Orten Tempel und Möstchen. Geburtsort unserer Oma und ihrem Bruder. Es gibt noch einen Bruder, da wissen wir aber nicht den Geburtsort. Aber alles liegt in einer Gegend.

    Jetzt kam auch aus Landsberg eine negative Information zu den Kirchenbüchern und ohne sein Geburtsdatum ist auch bei der WASt nichts zu machen.
    Kann mir jemand sagen wo ich vielleicht noch hinschreiben kann. Ich würde ja auch zum Standesamt schreiben aber welches.

    Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Tip.

    Liebe Grüße
    goldy 49

    __________________________________________________ ____________
    Münzer, Riesler, Eschenburg in Dallmin, Ziche, Wiese
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4493

    #2
    Selchow, Kreis Oststernberg

    Hallo goldy 49,

    Selchow, Kreis Oststernberg [heute: Żelechów], hatte eine eigenes Standesamt und war evgl. zu Schönow eingepfarrt. Die Standesamtsregister auch Selchow sind verschollen (wahrscheinlich im 2. WK vernichtet), die evgl. KB aus Schönow nur von 1714-1809 erhalten geblieben.

    Orte namens Selchow gab es noch zwei weitere: Selchow, Kreis Greifenhagen, Provinz Pommern [heute: Żelechowo] und Selchow, Kreis Filehne, Provinz Posen [heute: Żelichowo]. Hierzu findet man Bestände, aber nicht für Selchow, Kreis Oststernberg, Provinz Brandenburg.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • goldy49
      Benutzer
      • 03.02.2014
      • 25

      #3
      Hallo Andreas,

      vielen Dank für die Auskunft.

      Bin gerade dabei die Kirchenbücher bei ancestry zu durchstöbern. Ich habe gedacht über den Heiratseintrag an Daten über unseren Opa ran zukommen.

      Viele Grüße

      Goldy49

      Kommentar

      Lädt...
      X