Was ist das für ein Fahrzeug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fehrle
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2008
    • 375

    Was ist das für ein Fahrzeug?

    Ich habe ein altes Foto gefunden, vermulich aus einem der beiden Weltkriege.

    Vielleicht kann man über das Fahrzeug in Verrbindung mit der felsigen Berglandschaft herausfinden, wo das Foto gemacht wurde, oder welche Einheit das gewesen war?
    Angehängte Dateien
    Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen
  • Fehrle
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2008
    • 375

    #2
    es handelt sich leider um ein winziges Foto, welches ich schon massiv vergrössert habe

    aber ich versuche es nochmals
    Angehängte Dateien
    Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

    Kommentar

    • pia07
      Benutzer
      • 16.02.2008
      • 54

      #3
      RE: was ist das für ein Fahrzeug

      Hallo,meine Vermutung ist vielleicht ein Framo - DDR - 50/60er Jahre.

      Mfg aus Altenburg

      Kommentar

      • ralf65
        • 21.11.2007
        • 1269

        #4
        Aus welcher Zeit stammt das Foto? Für WKII wirkt das Auto zu modern.

        Kommentar

        • Fehrle
          Erfahrener Benutzer
          • 16.01.2008
          • 375

          #5
          also ich halte das Auto für einen Bus od. einen grossen Lieferwagen, da das Dach in Kopfhöhe eines erwachsenen Mannes ist (sieht man auf den Ausschnitten nicht

          das Foto selbst ist 6x6 cm, schwarz-weiss, auf Agfapapier und hat hinten die Kennung H694 oder M694

          DDR halte ih für unwahrscheinlich, da niemand aus der Familie jemanls damit zu tun hatte
          die umherliegenden Felsbrocken sind auch fast mannshoch, also ein PKW nach heutigen verhältnissen scheidet meiner Meinung nach aus
          schade kann ich den Schriftzug auf der Türe nicht besser hinkriegen, das gäbe vielleicht Aufschluss

          ich hatte es eigentlich eher für ein Transportfahrzeug aus dem Krieg gehalten, aber ich habe absolut keine Ahnung, war nur so ne Idee
          Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

          Kommentar

          • ralf65
            • 21.11.2007
            • 1269

            #6
            Zum Modell kann ich leider wenig sagen, obwohl alte Autos mein Hobby sind. Es scheint ja fast so, als ob das Auto die Klippen runter gefahren ist

            Aber er hatte schon eine Pontonform ohne freistehende Kotflügel. Das erste Modell, das in Deutschland mit der modernen Bauform vorgestellt wurde, war der Borgward Hansa 1949. Die anderen Hersteller folgten erst Jahre später. In den USA kamen diese Formen schon Anfang der 40er Jahre auf.

            Ich würde das Bild in die 50er Jahre datieren.

            Kommentar

            • Fehrle
              Erfahrener Benutzer
              • 16.01.2008
              • 375

              #7
              oje, dann wird mein Problem immer grösser, dann kann ich überhaupt nicht zuordnen, wo das Foto hingehört, seufz

              naja, man muss ja auch nicht immer alles wissen

              ich danke Euch für eure Hilfe
              Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

              Kommentar

              Lädt...
              X