Wüster aus Wuppertal/Wupperfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erika carstens
    Neuer Benutzer
    • 08.09.2007
    • 3

    Wüster aus Wuppertal/Wupperfeld

    Liebe Ahnenforscher,
    Bei der Suche nach meinen Vorfahren mit dem Namen Wüster bin ich jetzt bis Peter Caspar WÜSTER, geb. 4.4.1777 "in der Bredden" (Wuppertal) gekommen.
    Sucht ev. noch jemand nach "Wüster"? Es soll ja heute noch sehr viele Namensträger in der Region um Wuppertal geben.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.
    Freundliche Grüsse
    Erika Carstens
  • Marlies

    #2
    RE: Wüster aus Wuppertal/Wupperfeld

    Hallo erika,

    hier forschen einige nach der/n Familie/n Wüster: http://www.geneanet.org/

    Viel Glück!
    Marlies

    Kommentar

    • mawue
      Neuer Benutzer
      • 03.04.2008
      • 1

      #3
      RE: Wüster aus Wuppertal/Wupperfeld

      Einer meiner Vorfahren war ein Peter Carspar Wüster. Das Geburtsdatum ist mir nur als "um 1770" bekannt. "In den Bredden" war eine Hofbezeichnung, wahrscheinlich in der Marper Gegend.
      Ein Peter Carspar Wüster unterzeichnete 1811 mit über 4000 Gewerbetreibenden aus dem Großherzogtum Berg eine Bittschrift ans Kaiserreich Frankreich mit der Bitte um Aufnahme ins Reich (wegen des Importverbots)
      Sein Vater war Johann Engelbert Wüster, geb. um 1742, verheiratet mit Anna Catharina Heitmann.
      Der Bruder von Peter Caspar war Johann Mathäus (Mathias), geb. 15.2.1767, gest. 28.4.1813, von dem ich abstamme.
      Dieser Johann Engelbert Wüster ist der älteste mir bekannte Vorfahre in dieser Linie.

      Kommentar

      Lädt...
      X