TV: "Die Wohnung" auf arte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franz ferdinand
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 345

    TV: "Die Wohnung" auf arte

    Liebe Forumsteilnehmer!

    Ich habe gestern zufällig auf arte den Dokumentarfilm "Die Wohnung" eines israelischen Regisseurs gesehen, den ich sehr empfehlen möchte, zumal er die Erforschung der Familiengeschichte zum Mittelpunkt hat und durch die Darstellung der spannenden Suche uns Ahnenforschern in dieser Hinsicht recht zusagen sollte. Überdies beleuchtet er ein ganz außergewöhnliches Kapitel deutsch-jüdischer Geschichte.

    Wer Dokumentarfilme mag, welche einen geschichtlichen Hintergrund haben, wird „Die Wohnung“ garantiert ebenfalls toll finden.


    Wenn ich mich nicht täusche, kann man auf arte.tv vergangene Sendungen online nachsehen. Ansonsten zahlt es sich auch aus, auf die Wiederholung zu warten.

    LG Martin
    Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

    Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Hallo und guten Abend,
    auch ich habe diesen Film gesehen. Was mich am meisten erschüttert hat
    ist die Tatsache, daß die Nachfahren/Verwandten dieser alten Dame fast
    alles, was sie in Jahren aufgehoben hat, einfach weggeschmissen haben.
    Aber es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Film sich anzusehen.

    LG Renate

    Kommentar

    Lädt...
    X