Schmitz/Müller in Bochum-Wattenscheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newyork_88
    Benutzer
    • 24.01.2007
    • 72

    Schmitz/Müller in Bochum-Wattenscheid

    Hallo!
    Wie es aussieht, bin ich bei einer meiner Vorfahrenlinien an einen "toten Punkt" gekommen, den ich hiermit zumindest versuchen will zu überwinden.
    Folgende Personen stellen im Moment meine Spitze in der Linie dar:

    Stephan (Christoph) Schmitz, katholisch
    * ca. 1781 in ???
    + 17.01.1854 in Wattenscheid-Höntrop
    Beruf: Tagelöhner
    Wohnhaft 1823 in Wattenscheid-Westenfeld, später Höntrop

    oo am 25.05.1823 (kath.) in Wattenscheid-Mitte mit

    Elisabeth geb. Müller (Möller), katholisch
    * ca. 1797 in ???
    + 15.12.1849 in Wattenscheid-Höntrop

    Ich bin in Besitz des Traueintrags, sowie der beiden Sterbeeinträge des Ehepaars. Leider geht daraus nicht hervor:
    - wo sie geboren wurden
    - wer die Eltern waren
    - wann genau sie geboren wurden

    Ich gehe davon aus, dass zumindest ein Teil (ich vermute der Ehemann) aus einem anderen Ort nach Wattenscheid zugewandert ist. Ich habe eine sehr wage Vermutung, dass er ursprünglich aus Gelsenkirchen kam.
    Trauzeugen 1823 waren:
    - Heinrich Passmann
    - Maria Schalke
    daher meine "sehr dürftige" Vermutung.
    Vielleicht stöbert ja noch jemand im Forum, der auch die Namen Schmitz/Müller (Möller) in und um Wattenscheid sucht?!

    Grüße
    Timm
Lädt...
X