PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garnison Burg / Coswig?


Robert Neitzel
25.01.2008, 15:57
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach mehr Informationen zu einem meiner Vorfahren (Johann Christian Neutzel) , der lange Zeit Soldat war.

Bei den Taufeinträgen stehen folgende Bezeichnungen:

Beim Taufeintrag seiner ersten Tochter steht, er wäre Soldat im Herzoglich Braunschweigl.- Bataillon in Burg gewesen.

... Musquetir der Herzogl. Braunschweig. Infanterie Regiment unter des Herrn Major von SOiten Compagnie...

Johann Christian Neutzel, Musquetir unter des Herrn Hauptmann von Kriesheim (?) Compagnie (34 Jahr)

Johann Christian Neutzel, Musquetir unter des Herrn Capitan von Schaden Compagnie (38 Jahre)

Bei der Geburt des letzten Kindes am 12.7.1803 wird als Beruf Stell- und Rademachermeister angegeben, so daß er mindestens von 1786 bis spätestens 1803 Soldat war.

Gibt es über den Garnisonsort Burg bei Magdeburg noch aufzeichnungen, wer dort zu welcher Zeit Soldat war und in welcher Kompagnie er war?

Vielen Dank und viele Grüße
Robert