Lückerath (Reg.-Bez. Aachen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1468

    Lückerath (Reg.-Bez. Aachen)

    Name des gesuchten Ortes: Lückerath
    Zeit/Jahr der Nennung:
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Mechernich
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]:


    Hallo zusammen,

    habe keine klassische Frage zur Ortssuche, eher zur Pfarrzugehörigkeit.

    Kann mir jemand sagen, zu welcher Pfarrei Lückerath (heute zu Mechernich) vor 1798 gehörte? Habe schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden!

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo, Rheinländer,

    hilft das hier weiter? http://st-agnes-bleibuir.kibac.de/kirchengeschichte

    Danach gehörte L. vor 1804 zur Pfarre Glehn, wenn ich das richtig lese.

    Die Mormonen haben die katholischen KB vor 1798 verfilmt http://wiki-de.genealogy.net/Glehn_%...9/Batchnummern .


    Frdl. Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 12.09.2013, 07:45.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Rheinländer
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2012
      • 1468

      #3
      Hallo Thomas,

      hab vielen Dank für deine Hilfe. Es ist tatäschlich Glehn und ich habe den gesuchten Eintrag auch schon gefunden!

      Viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X