Ortssuche: Uedenhoff und Luminet nahe Pernau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Severin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2008
    • 797

    Ortssuche: Uedenhoff und Luminet nahe Pernau

    Liebe Kollegen,
    insbesondre die Orts-, Karten- und Fachliteraturkundigen,

    um 1600 muss es nahe Pernau zwei Orte gegeben haben, die zu Beginn der Schwedenzeit Uedenhoff und Luminet geschrieben wurden.

    Vgl.: Schiemann: Der älteste schwedische Kataster Liv- und Estlands. Ergänzung zu den baltischen Güterchroniken. (1882), S. 16.

    Vermutlich sind beide Höfe oder Güter, vll. waren es auch kleine Dörfer im Nordischen Krieg wüst gefallen, dennoch sollte sich doch über Schiemann hinaus eine Referenz finden lassen - ohne damit sagen zu wollen das ich Schiemann anzweifle. Nur hätte ich gern Gewissheit was es mit den beiden Orten auf sich hatte, wo diese gelegen waren und was von Ihnen geblieben ist.

    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße
    Lars


    Thema verschoben aus "Baltikum Genealogie"
    pater semper incertus est
  • holsteinforscher
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2013
    • 2491

    #2
    Hallo aus Kiel,
    bei Tante google findest du unter "Gutshöfe Estland" eine
    sehr interessante Seite, vielleicht ja auch Hinweise auf die
    von dir gesuchten Orte.
    Oder unter dieser Adr. eine Anfrage stellen (Betreiber dieser HP),
    vielleicht kennt man dort diese Orte..??..
    Valdo Praust
    mois(at)mois.ee

    LG. Roland


    Edit: E-Mail-Adresse verfälscht. Bitte keine fremden E-Mail-Adressen einstellen!
    Die besten Grüsse von der Kieler-Förde
    Roland...


    Kommentar

    Lädt...
    X