Suche Nozulak oder Noculak und Wieczorek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SimpleMinder
    Neuer Benutzer
    • 13.01.2008
    • 11

    Suche Nozulak oder Noculak und Wieczorek

    Diese Anfrage richtet sich an alle, die sich mit den ehemaligen Ostgebieten, heute Polen, auskennen.
    Es geht um mein Großvater väterlicherseits.
    Die Familie kam um die Jahrhundertwende ins Ruhrgebiet.
    Meine Urgroßeltern hießen Stanislaw Rochus Nozulak und Hedwig geborene Wieczorek.
    Mein Großvater Edmund Stanislaus Nozulak wurde am 1.7.1903 in Katernberg, heute Essen, geboren.
    Sein Bruder Franz muß älter sein.
    Mein Opa und Franz blieben hier, als die Familie in ihre Heimat zurückkehrte.
    Im heutigen Polen gibts noch einen jüngeren Bruder von meinem Opa: Andreas Noculak mit Frau Stanislawa, falls sie noch leben.
    Die Töchter heißen Rita und Eva, sind aber beide meines Wissens verheiratet.
    Also unwahrscheinlich, daß sie noch den Namen Noculak tragen.
    Ich weiß aber nicht wo, in Polen, sie wohnen!
    Der Name Noculak wurde wahrscheinlich beim Umzug nach Deutschland in Nozulak umgewandelt. Übertragungsfehler? Keine Ahnung!
    Vielleicht weiß jemand etwas?
Lädt...
X