Kurt Schubert aus Döbeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • TPrasch
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2007
    • 454

    Kurt Schubert aus Döbeln

    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja/nein ?
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ?


    Hallo,

    Ich suche einen Kurt Schubert, der ca. 1905 geboren wurde. Der Geburtsort ist nicht bekannt. Es hat ab ca. 1935 in Döbeln gewohnt. Er war verheiratet und hat eine Tochter gehabt.
    Die Angaben sind sehr dürftig, ich weiß, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Torsten
    Viele Grüße
    Torsten
    _______________
    Dauersuche nach:
    HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Name Schubert

    Haben Sie denn schon die 44 im Telefonbuch von Döbeln verzeichneten Schubert kontaktiert?
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • TPrasch
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2007
      • 454

      #3
      Hallo Herr Pfeiffer,

      Danke für Ihren Hinweis. Ich habe noch keinen von den Schuberts angerufen. Dieser Kurt Schubert hatte ja nur eine Tochter die womöglich verheiratet ist. Sie wird dann den Namen Schubert nicht mehr tragen. Deshalb habe ich wenig Hoffnung das ich etwas über das Telefonbuch herausbekomme

      Viele Grüße

      Torsten
      Viele Grüße
      Torsten
      _______________
      Dauersuche nach:
      HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien

      Kommentar

      • Naresiak
        Erfahrener Benutzer
        • 04.12.2007
        • 168

        #4
        RE: Name Schubert

        Hallo,

        gibt es eine Möglichkeit, dass ihr Kurt Schubert aus Thüringen stammt? Meine Ahnenlinie Schubert stammt aus Clodra, nahe Greiz.

        Liebe Grüße, Nadine

        Kommentar

        • TPrasch
          Erfahrener Benutzer
          • 17.07.2007
          • 454

          #5
          Hallo Nadine,

          Danke für deine Nachicht, aber ich glaube mein Kurt Schubert ist nicht aus Thüringen. Sein Vater Paul Schubert ist 1880 in Stauchitz bei Riesa / Sachsen geboren. Aus erster Ehe stammt Kurt. Leider weiß ich nicht genau wo Kurts Eltern zur Zeit seiner Geburt gewohnt haben aber ich denke das es der Großraum Riesa war. Vielleicht erfahre ich mehr.

          Viele Grüße, Torsten
          Viele Grüße
          Torsten
          _______________
          Dauersuche nach:
          HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien

          Kommentar

          • Naresiak
            Erfahrener Benutzer
            • 04.12.2007
            • 168

            #6
            RE: Name Schubert

            Ok, da weiß ich erstmal Bescheid!

            Liebe Grüße, Nadine

            Kommentar

            • lieselotte
              Neuer Benutzer
              • 10.02.2008
              • 1

              #7
              RE: Name Schubert

              Hallo,
              kann es sein das dein Schubert, eigentlich Schuberth geschrieben wird. Denn ich kenn eine Familie Schuberth aus Clodra.
              Viele Grüße Evelyn

              Kommentar

              • TPrasch
                Erfahrener Benutzer
                • 17.07.2007
                • 454

                #8
                Hallo Evelyn,
                Danke für deine Nachicht. Leider wird das nicht mein Schubert sein. Aber die Nadine hat womöglich die Schuberts, die Du kennst in ihrer Ahnenlinie.
                Viele Grüße
                Torsten
                Viele Grüße
                Torsten
                _______________
                Dauersuche nach:
                HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien

                Kommentar

                • anschub86
                  Neuer Benutzer
                  • 08.03.2008
                  • 1

                  #9
                  Hallo Torsten,

                  ich bin per google über diesen Thread gestolpert.. hatte dein Kurt Schubert vielleiecht einen Bruder der Paul hieß? Ich weiß nur, dass bis 1960 alle Väter/Söhne aus meiner Familie Paul Schubert hießen und im Abstand von 20 Jahren geboren wurden - 100%ig weiß ich das für die Zeit von 1900 bis 1960. Einen Kurt gab es da auch irgendwo... aber da muss ich zur Sicherheit noch mal nachfragen. Allerdings sind wir eher im Raum Magdeburg angesiedelt...

                  Liebe Grüße, Anja

                  Kommentar

                  • TPrasch
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.07.2007
                    • 454

                    #10
                    Hallo Anja,
                    danke für deine Nachicht. Der Vater von Kurt kommt aus dem Raum Riesa. Daher ist es unwarscheinlich das deine Schuberts mit meinen etwas zu tun haben. Paul Schubert, der Vater von Kurt, hat anfang der 20iger Jahre das zweitemal in Riesa geheiratet. Mehr weiß ich bis jetzt auch nicht.
                    Viele Grüße

                    Torsten
                    Viele Grüße
                    Torsten
                    _______________
                    Dauersuche nach:
                    HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien

                    Kommentar

                    • FischerR
                      Neuer Benutzer
                      • 11.08.2015
                      • 1

                      #11
                      evtl. gefunden

                      Ich habe einen Kurt in meinen Reihen, der 1905 geboren wurde, entweder aus erster Ehe oder unehelich. Er lebte mit seiner Frau nach der Hochzeit in 09661 Marbach, sie arbeitete in Roßwein als Näherin/Schneiderin. Möglicherweise sind sie dann nach Döbeln umgezogen.
                      Auch wenn dein Eintrag schon etwas älter ist, würde ich mich über Feedback freuen. Dann könnte man auch konkrete Daten austauschen.

                      Kommentar

                      • TPrasch
                        Erfahrener Benutzer
                        • 17.07.2007
                        • 454

                        #12
                        Hallo Fischer R,
                        danke für deinen Eintrag. Mein Kurt Schubert soll um 1905 geboren sein. Er wohnte in Döbeln und war aus der ersten Ehe seines Vater ein Kind. Mehr weiß ich nicht dazu.
                        Er soll eine Tochter gehabt haben.
                        Das ist alles an Informationen die ich habe. Vielleicht ergibt sich etwas daraus.
                        Einen schönen Abend noch.
                        Viele Grüße
                        Torsten
                        _______________
                        Dauersuche nach:
                        HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X