Lang Heinersdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralf65
    • 21.11.2007
    • 1269

    Lang Heinersdorf

    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe für Ostbrandenburg. Es geht dabei um einen Kunden von mir, mit dem ich letztens auf der Arbeit durch Zufall auf das Thema Ahnenforschung zu sprechen kam. Es ist ein älterer Herr, der kein Internet hat. Bei einer Sache konnte ich ihm schon helfen, aber hier weiß ich auch nicht weiter.

    Es geht um den Ort Lang Heinersdorf, Kreis Züllichau-Schwiebus. Der Zeitraum ist 1860 und früher. Allerdings weiß ich nicht genau, welche Konfession er sucht. Vermutlich aber evangelisch.

    Bisher konnte ich herausfinden, dass Lang Heinersdorf eine eigene evangelische Gemeinde hatte und dass für die Katholiken Züllichau zuständig war.

    Weiß zufällig jemand, ob es noch irgendwo Kirchenbücher gibt ?

    Gruß
    Ralf
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4493

    #2
    Lang Heinersdorf, Kreis Züllichau-Schwiebus

    Hallo Ralf,

    die seit 1666 geführt gewesenen evgl. KB aus Lang Heinersdorf bzw. Langheinersdorf, Kreis Züllichau-Schwiebus, gelten als verschollen. Sie wurden höchst wahrscheinlich vernichtet. Die kath. KB aus Züllichau [* 1864-1945, oo/+ 1866-1945] sollen sich noch vor Ort im kath. Pfarramt Züllichau befinden.

    Sieht leider schlecht aus, hier weiterzukommen.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • ralf65
      • 21.11.2007
      • 1269

      #3
      Vielen Dank für die Info. Ich werd dann mal die schlechte Nachricht weiter geben...

      Kommentar

      • eike
        Erfahrener Benutzer
        • 12.06.2012
        • 118

        #4
        Hallo,

        hier ein Link von Meßtischblättern aus diese Region, anklicken und heran zoomen..herrlich
        Trebschen: mit Padligar



        Bomst: mit Lang Heinrichsdorf

        Kommentar

        Lädt...
        X