Flöter in Brumby bei Calbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2214

    Flöter in Brumby bei Calbe

    Ernst Adolph Friedrich* FLÖTER wird am 25. März 1856 in Brumby bei Calbe an der Saale, jetzt Salzlandkreis, als Sohn der Eheleute
    Christian Friedrich FLÖTER, Schmiedemeister, und
    Johanne Sophie Dorothee MÜLLER
    geboren.
    Christian Friedrich FLÖTER lebt 1882 in Förderstedt bei Magdeburg; Johanne ... ist 1882 bereits verstorben, wo?
    Wer kann Hinweise auf diese Personen oder weitere Namensträger geben?
    Vielen dank für eine Nachricht!
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 696

    #2
    RE: Flöter in Brumby bei Calbe

    Hallo, zu Deiner Frage kann ich nichts sagen, obwohl meine Vorfahren - Hellige, Grobe, Zander, Reckleben usw. auch aus Brumby stammten. Aber Brumby/ Calbe gehört ins Forum Sachsen-Anhalt. Es gibt übrigens bei den Mormonen verfilmte KB von Brumby. Es kommen auch einige Müller's vor, aber ich kann keine Verbindung erkennen: Rosine Dorothee Müller, geb. um 1690,+ 25.12.1741, verheir. 1715 mit Reckleben, Andreas. Sie stammte vermutlich aus Förderstedt. Eine Marie Müller, geb. um 1876, war verh. mit Grobe, Wilhelm, Bruder meiner Urgrßmutter. Aus KB Brumby: Johann Christian Müller, Leineweber und Häusler in Brumby, verstarb im Alter von 50 Jahren am 29.12.1816. Er hinterläßt die Witwe (N.N.), 2 min. Söhne, 3 min. Töchter.Brumby hat übrigens eine schöne Kirche, die als Autobahnkirche fungiert und auch einen freundlichen Pfarrer. MfG Lise

    Kommentar

    • clarissa1874
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2006
      • 2214

      #3
      Herzlichen Dank, Lise, für Deine Informationen. Vielleicht lässt sich ja eines Tages eine Verbindung zu den von Dir genannten Müllers herstellen.
      Schöne Grüße,
      Willi
      FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
      FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
      FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
      FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

      Kommentar

      Lädt...
      X