Wo bekomme ich Auszüge aus dem Heirats- und Geburtsregister von Ludwikow?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel1808
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2011
    • 2255

    Wo bekomme ich Auszüge aus dem Heirats- und Geburtsregister von Ludwikow?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1760-1790
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ludwikow (Aleksandrow)
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archive


    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich den Geburtseintrag und den Heiratseintrag meines Ur-Ur-Ur-Ur-Ur Großvaters bekomme? Er ist 1837 in Ludwikow gestorben. Geboren sein muss er ca. 1761 bis 1763. Eine Heirat vermute ich ca. 1785-1795.

    Viele Grüße

    Daniel

  • #2
    Hallo Daniel,

    von welchem Aleksandrow und Ludwikow sprichst Du denn? Es gibt derer viele in Polen!

    Gruß Joanna

    Kommentar

    • Daniel1808
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2011
      • 2255

      #3
      Also es ist mir nur bekannt, dass es das Ludwikow in Aleksandrow sein soll. Es muss wohl in der Nähe von Lodz liegen, da meine anderen Vorfahren auch alle aus dem Bereich Lodz kommen (Nowe Chojny, Pabianice etc.).
      Es steht so in der Sterbeurkunde:

      Es geschah in Zgierz 1837:
      .....

      Sie haben uns erklärt, dass gestern 10 Uhr abends in Ludwików der Georg Fryderyk Kirsch, Bauer, wohnhaft in Grabieniec, 75 Jahre alt, verstorben ist.


      Gruß
      Daniel
      Zuletzt geändert von Daniel1808; 18.06.2013, 07:53.

      Kommentar


      • #4
        Du hast doch schon eine Urkunde aus Zgierz bekommen. Wenn also Dein
        Ahne dort geboren wurde und geheiratet hat, wo er auch gestorben ist, dann sollte es auch Zgierz sein.

        Wenn nicht, dann wird es schon schwierger. Aber da können am besten Leute helfen, dia uch dort suchen.

        Versuche es mal unter www.mittelpolen.de. Und immer mit allen bekannten Angaben die Fragen stellen.

        Gruß Joanna

        Kommentar

        Lädt...
        X