Jetzt bei ZDF INFO, Vampirskelette - Untote im Mittelalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santho
    Erfahrener Benutzer
    • 29.10.2012
    • 363

    Jetzt bei ZDF INFO, Vampirskelette - Untote im Mittelalter

    Hallo,

    in dieser Sendung (19.30 Uhr) wird anhand von Ausgrabungen erklärt, wie der Mythos über die Vampire entstanden ist.
    Ich finde es ganz interessant.
    hier der Link zur ZDF Info - Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...vampirskelette


    Viele Grüße
    Sandra
    Zuletzt geändert von santho; 17.05.2013, 11:40.
  • Schettek-Fieback
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2011
    • 373

    #2
    cool, danke !
    SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
    BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
    SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

    Kommentar

    • santho
      Erfahrener Benutzer
      • 29.10.2012
      • 363

      #3
      Für Interessierte: Die Doku läuft heute Abend um 22.30 Uhr bei ZDF Info.

      Viele Grüße
      Sandra

      Kommentar


      • #4
        Hallo, leider habe ich die Sendung verpasst Kann man die sich im Internet noch mal irgendwo ansehen, gibt es vielleicht eine Aufzeichnung? Ich weiß es ist schon eine Weile her aber irgendwo muss die ja aufgezeichnet sein, oder?

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28383

          #5
          Hallo Clarissa,

          klick doch einfach auf den Link im ersten Beitrag, dort kommst du direkt zur ZDF Mediathek und mußt nur noch auf "Video" klicken und schon kannst du es sehen.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • dorsch
            Erfahrener Benutzer
            • 24.12.2011
            • 295

            #6
            Nee, so einfach ist das, glaube ich, nicht. Nach der Wiederholung vom 27.09.2013 wurde die Aufzeichnung 8 Tage vorgehalten, bis zum 04.10., länger nicht. Wie man nach längerer Zeit noch drankommt, weiß ich nicht - vermutlich gar nicht. Auf die nächste Wiederholung warten.^^ War übrigens tatsächlich ein cooler Film!
            LG
            DorSch
            „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

            Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28383

              #7
              Hallo dorsch,

              aber am 3.10. als Clarissa nachgefragt hatte, da funktionierte es noch! Sie hätte nur mal draufklicken müssen.

              Am 24./25. Oktober 2013 21:45/2:45/6:30 kommt übrigens nochmal eine Wiederholung, dann könnte es auch in der Mediathek wieder funktionieren.
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • jacq
                Super-Moderator

                • 15.01.2012
                • 9719

                #8
                Hallo,

                wahlweise auch auf Youtube:



                Gruß,
                jacq
                Viele Grüße,
                jacq

                Kommentar

                Lädt...
                X