Suche Daten Dokumente, Hönisch / Riss, Mülhausen Colmar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SuHe
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2013
    • 117

    Suche Daten Dokumente, Hönisch / Riss, Mülhausen Colmar

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca.1890
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Elsas Mülhausen Colmar

    Hallo bin neu hier und komme nicht weiter.
    Ich suche die Heiratsurkunde oder Infos von meinen Urgroßeltern Joseph + Julia Hönisch geb. Riss. Meine Oma, also deren Tochter Martha Hönisch ist in Mülhauen Elsas geboren. Habe auch die Geburtsurkunde von ihr, doch die bringt mich nicht weiter. Ich habe auch die verschiedenen Links, wo man online die Standesamtbücher einsehen kann. Habe mich durch die Bücher von Colmar gewühlt, nichts zu finden.Vermute nämlich das sie in Colmar geheiratet haben, da das Hochzeitsbild auch dort aufgenommen worden ist.
    Vieleich kann mir jemand helfen oder sucht die selben Personen.
    Besten Dank SuHe
  • benkajaks
    Neuer Benutzer
    • 22.05.2013
    • 1

    #2
    Spannend...bist du mittlerweile schon weitergekommen?!

    Kommentar

    • meyerhans
      Erfahrener Benutzer
      • 21.04.2006
      • 474

      #3
      Suche Daaten Documente, Hönisch/Riss, Mühlhausen Colmar

      Hallo,

      Das Archiv ist online von 1793-1892

      Aber anscheinend hast Du da schon geforscht.

      Amicalement!
      Hans

      Kommentar

      • SuHe
        Erfahrener Benutzer
        • 07.05.2013
        • 117

        #4
        Zitat von benkajaks Beitrag anzeigen
        Spannend...bist du mittlerweile schon weitergekommen?!
        Nicht wirklich, warte jetzt noch auf Dokumenten die vieleicht weite Daten enthalten.

        Kommentar

        • SuHe
          Erfahrener Benutzer
          • 07.05.2013
          • 117

          #5
          Zitat von meyerhans Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Das Archiv ist online von 1793-1892
          www.archives.cg68.fr/Services_Actes_Civils.aspx
          Aber anscheinend hast Du da schon geforscht.

          Amicalement!
          Hans
          Ja, danke trotzdem. Ich weis nur das der älteste Sohn wohl 1896 geboren und ich denke mir, das Joseph + Julia nach 1892 geheiratet haben.Das Archiv geht leider nur bis 1892 und habe dort schon alles durchsucht.

          Kommentar

          Lädt...
          X