PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wappen Knobloch


norge
28.08.2005, 22:00
Hallo!
Ich suche für meine Mutter (geb. Knobloch) ein Buch mit dem Wappen der Familie Knobloch.
Es soll ein Originalbuch existieren.
Wer kann mir Tipps oder Infos geben?
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Schulze

Friedhard Pfeiffer
02.02.2006, 23:44
Hallo, es gibt 9 verschiedene adlige Wappen Knobloch. Daneben sind allein im Siebmacher und der Deutschen Wappenrolle 4 verschiedene bürgerliche Wappen Knobloch verzeichnet. Ein Buch mit nur Knobloch-Wappen gibt es (in seriöser Form) nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

renate rzehanek
26.02.2009, 11:05
Hallo,
hab diese interessante Seite "Anenforschung" gefunden, werd mich damit beschäftigen und auf diesem Weg vielleicht neue "Knoblöcher" kennenlernen.
Gruß an Heiko Schulze, der für seine Mutter geb. Knobloch ein Wappenbuch sucht. Wünsche viel Erfolg beim Suchen. Mein Mädchenname:Knobloch, Renate.

Renate Rzehanek

Hina
26.02.2009, 12:39
Der Name Knobloch gehört zu den sehr häufigen Namen in Deutschland und ist von Nord bis Süd in mehreren tausend Familien zu finden. Es handelt sich hierbei um einen Berufsübernamen zu jemandem, der Knoblauch anbaute oder verkaufte.

Bei der Häufigkeit des Namens sind die Chancen, dass es sich bei den genannten Familienwappen um die eigene Familie handelt, man also in direkter ehelicher männlicher Linie mit dem Namen vom Wappenstifter abstammt, natürlich entsprechend gering. Das kann man nur durch intensive Ahnenforschung ergründen.

Viele Grüße und viel Forscherglück
Hina

Sascha Frotscher
28.01.2011, 15:15
Hallo,
hab diese interessante Seite "Anenforschung" gefunden, werd mich damit beschäftigen und auf diesem Weg vielleicht neue "Knoblöcher" kennenlernen.
Gruß an Heiko Schulze, der für seine Mutter geb. Knobloch ein Wappenbuch sucht. Wünsche viel Erfolg beim Suchen. Mein Mädchenname:Knobloch, Renate.

Renate Rzehanek

Hallo ich suche eine Verbindung zwischen Knobloch und Weindler. Mein Schwiegervater Günter Weindler hat eine Großcousine in Diemelstadt Rohden. Mehr ist mir nicht bekannt.

Gruss Sascha