Familie Neubold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neubold.net.tc
    Benutzer
    • 27.12.2007
    • 35

    Familie Neubold

    [align=center]Neubolds aus Westfalen:[/align][align=center]Jede Information ist hilfreich. Vielen Dank.[/align]


    Catharina Schmidt, genannt Nuebold (#2836) * Abt 1665, Arpe, Hochsauerlandkreis — † aft 1717
    oo, Okt 1688, Oedingen, Olpe Hermann Ludwigs
    Tochter: evtl. Herman Neubolt & Ursula Schmid
    Kinder:

    Die Eltern sind wahrscheinlich Herman Neubolt und Ursula Schmidt. Ich suche Informationen zu Catharina Schmid, genannt Nuebold und Ihren Eltern. Herman Neubolt wurde evtl. in Saalhausen geboren.
    Homepage: http://neuboldnettc.bplaced.net/

  • #2
    RE: Familie Neubold

    Hallo neubold.net.tc,

    kennst du das Buch?
    Saalhausen (Lennestadt)
    Beiträge zur Geschichte eines Dorfes
    zusammengestellt von Günther Becker
    unter Mitwirkung von Robert Rameil

    Falls nein, sage mir Bescheid dann sehe ich mal nach, ob sich was zu den
    Neubolds finden läßt.

    Schöne Grüße

    Astrid
    (habe in Arpe die Familie Schauerte)

    Kommentar

    • neubold.net.tc
      Benutzer
      • 27.12.2007
      • 35

      #3
      RE: Familie Neubold

      Hallo Astrid,

      das Buch kenne ich nicht. Es wäre toll, wenn du mal einen Bilck in das Buch werfen könntest.

      Hermann Neubolt (Ackersmann) soll um 1625 geboren worden sein, ich habe allerdings keinen konkreten Hinweis auf das Geburtsdatum. Der Geburtsort Saalhausen stammt aus dem Eheeintrag (22. Februar 1656, Berghausen).

      Ich habe mal bei mir nachgeschaut, aber leider habe ich keine Infos für die Familie Schauerte.

      Viele Grüße

      Christian
      Homepage: http://neuboldnettc.bplaced.net/

      Kommentar


      • #4
        RE: Familie Neubold

        Hallo Christian,

        mühsam ernährt sich der Ahnenforscher

        Leibschatzung 1649-1651

        Saalhausen

        Thomas Neubolte hat ein pfachtgut,ernehret sich von ackerbauwens 1 G
        Frauwe 2 G
        ein alt Vatter 1 R
        eine alte Mutter 2 R



        Jost Neubolte sitzet in einem geringen Kotgen,
        hat nichtes zum besten 1 R
        Frauwe 2 R


        Friedrich Neubolte,ein junger Geselle,ernehret sich mit 1G
        Nagell Schmidden,
        hat keine Kontribution geben

        das jpg.schicke ich dir die Tage zu.

        Meine Arper:
        Vogelheim,Richard,Ermecken,Schauerte
        last but not least "Schulte"

        Schöne Grüße

        Astrid

        Kommentar

        • neubold.net.tc
          Benutzer
          • 27.12.2007
          • 35

          #5
          RE: Familie Neubold

          Hallo Astrid,

          vielen, vielen Dank. Wenn die "Ernährung" immer so gut wäre, dann würde das Eichhörnchen aber bald mächtig wachsen und ein richtiger Familienforscher werden.

          Ich habe mich auch mal ein wenig auf deiner HP umgeschaut, aber leider kommt keiner deiner Namen bei mir vor, noch habe ich irgentwelche Zufallsfunde, die für dich von Interesse sein könnten.

          Falls du aber einen Ausreißer in Richtung Zürich haben solltest, kann ich gerne mal hier im Archiv vorbei schauen.

          Vielen Dank und viele Grüße

          Christian

          (neubold.net.tc - gmx.net)
          Homepage: http://neuboldnettc.bplaced.net/

          Kommentar

          Lädt...
          X