PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henschel aus Marywil oder Karasica


tomflick
03.04.2013, 20:27
Ein freundliches Hallo an Alle,
Ich bin auf der Suche nach den Geburts- Taufeintrag meines Ur-Großvaters
Christoph Henschel *6.Dez.1852 in Marywil oder Karasica, wobei der Geburtsort nicht eindeutig ist. In den EWZ- Unterlagen sind auf verschiedenen Blättern beide Ortsnamen genannt. Da die Orte nah an Lowicz liegen habe ich die Onlinekirchenbücher von dort durchforstet, habe auch einige Henschel aus Marywil gefunden die ich aber leider noch nicht zuordnen kann. Außerdem beginnen die Kb. erst 1865. Die Suche im Archiv Lodz in den Kb. Zgierz, Ozorkow u. Brzeziny waren, laut Antwort des dortigen Mitarbeiters, negativ. Welche evangelischen Kirchen könnten noch zuständig gewesen sein ? Vielleicht Kutno ?
Gruß
Thomas

Antonie
04.04.2013, 07:34
Hallo Thomas ,

Bei meinenen Forschungen hatte ich es das die evangelische Kirche erst um 1845 gebaut wurde(nähe Konin) und alle Taufen,Heiraten ,Tote der Evangelischen , Deutschen Bevölkerung für den Zeitraum davor, in den KB der katholischen Kirche (die viel länger bestand)des Ortes zu finden war.

Gruß Antonie

tomflick
05.04.2013, 18:13
Hallo Antonie,
danke für den Hinweis.
War mir allerdings schon bekannt.
Gruß
Thomas