Verlegerfamilie PERTHES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlfriedrich
    • Heute

    Verlegerfamilie PERTHES

    Die Familie Perthes enthält viele Generationen von Buchhändlern und Verlegern. Ihr prominentestes Mitglied ist Justus Perthes (* Rudolstadt 1749 + Gotha 1816):



    Auf Familysearch gibt es seinen Stammbaum:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    der bis zu Heinrich Perthes (* 1631 + Friesau, Thüringen 1704) zurückreicht.

    Das liegt unweit der Bleilochtalsperre und der A 9, und ist auch nicht so weit weg von der Gegend, wo meine Perthes vorkommen:

    PERTHES, Catharina, * Noßwitz bei Elsterberg 1607 + Fraureuth 1683
    oo Fraureuth 1625 LIPPOLD, Valentin * Fraureuth 1593 + Fraureuth 1675

    Vater: PERTHES, Hans * Noßwitz bei Elsterberg 1572

    Mich würde interessieren, ob es im Internet, einem Archiv oder bei einem Ahnenforscher einen Stammbaum von Justus Perthes gibt, wo man feststellen kann, ob es da eine Verbindung gibt?

    Einen Link hab ich hier schon mal gefunden. Im Staatsarchiv Rudolstadt gibt es eine Genealogie Familie Perthes. Nähere Angaben sind leider nicht dabei, z.B. wie weit die reicht.

    Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2013, 19:10.
Lädt...
X