Heimatstube des Bundes der Vertriebenen Herford Stadt e.V.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • federwolke
    Erfahrener Benutzer
    • 04.03.2012
    • 130

    Heimatstube des Bundes der Vertriebenen Herford Stadt e.V.

    Guten Abend,

    habt Ihr schon Erfahrungen gemacht mit der Heimatstube des Bundes der Vertriebenen Herford Stadt e.V.? Mein Onkel hat mir ein Foto gezeigt aus einer Heimatstube auf dem zu Weihnachten 56 mit Utensilien aus Landsberg dekoriert war.
    Ich habe mal im Internet gesucht und die Seite dieses Vereins gefunden, mit einem Hinweis auf eine Heimatsammlung bzgl. Ostbrandenburg (ua. Landsberg, wo meine Familie herkommt).
    Da eine Tante in einem Bericht über die Flucht aus Landsberg geschriebe hat, dies sei nur ein kurzer Bericht, einen Ausführlichen habe sie an das Bundesarchiv geschickt vermute ich, falls dieser Bericht ins Archiv aufgenommen wurde, das er evtl. hier gelandet sein könnte. Auf der Intenetseite steht auch etwas über Archive. Habt ihr dort schon mal eine Anfrage gestartet? Wenn ja, was kann man da erfahren?
    Bin auf Eure Antwort gespannt.
    Einen schönen Abend noch,
    Renate
Lädt...
X