PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegt Rudy


Juli13
18.01.2013, 11:20
Name des gesuchten Ortes: Rudy
Zeit/Jahr der Nennung: 1867
Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Kongresspolen??
Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]:


Als Geburtsort zweier Vorfahren wird Rudy (1867 u. 1870) angegeben,
gefunden bei odessa3, war records.
Leider kann ich es auf keiner Karte finden...
Kann mir jemand sagen wo das liegt?

Ex-DeutschLehrer
18.01.2013, 11:54
Ich finde auf Anhieb 4x Rudy in Polen, aber nur Rudy1 liegt in Kongresspolen. Веi Rudy4 bezeichnen die Pfeile Prag und Warschau als Orientierungshilfe.

Gruß DL

Juli13
24.01.2013, 17:44
Hallo Ex-Deutschlehrer,

vielen Dank für die schnelle Antwort - ich hoffe "mein" Rudy ist das bei Lublin,
´mal schauen welche Archive ich finde...

Ich suche noch einen Ort: Polewni Grondach - leider habe ich keine Ahnung in welchem Gebiet ich da suchen könnte...

Viele Grüße
Juli

jele
24.01.2013, 17:48
Hallo Juli,

meinst Du evendöll das: http://pl.wikipedia.org/wiki/Gr%C4%85dy_Polewne
?

Beste Grüße

jele

Juli13
24.01.2013, 18:16
Hallo jele,

ohweh... wohl wieder eine deutsche Kolonie in Polen... manchmal beneide ich diejenigen die in zwei, drei Kirchenbüchern oder Archiven ganze Generationen ihrer Ahnenreihe finden und diese Einträge in deutscher Sprache lesen können...

Ich bewege mich zwischen deutschen Kolonien in Polen und Russland, wieder Polen...
Sehr aufwendig aber auch interessant.

Danke für die schnelle Antwort, ´mal schauen wie ich dort weiterkomme...

liebe Grüße
Juli