Post aus Polen - Bitte um Übersetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betina
    Benutzer
    • 22.09.2012
    • 90

    [gelöst] Post aus Polen - Bitte um Übersetzung

    Quelle bzw. Art des Textes: Brief
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2012
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Polen


    Hallo Ihr Lieben,
    endlich habe ich Nachricht aus dem Archiv Marienburg. Da ich überhaupt kein polnisch kann, bitte ich jemanden von Euch, mir den Brief zu übersetzen. Ich bin so glücklich, dass ich endlich einen Bescheid bekommen habe.
    Vielen Dank schon mal im voraus. Ich bin so gespannt!!!
    Lieben Gruß
    Betina
    Zuletzt geändert von Betina; 05.12.2012, 22:28.
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2468

    #2
    Übersetzung

    Hallo

    Das Staatsarchiv Elbing mit Sitz in Marienburg hat keine Bücher in Besitz vom Standesamt Marienburg wo die Orte Kunzendorf und Besterfelde dazu gehören aus den Jahren 1929-1933.
    In der Sache wenden Sie sich an das Standesamt in Marienburg
    Das Staatsarchiv in Elbing mit Sitz in Marienburg führt in in seinem Besitz die Bücher des Standesamtes von Marienberg aus den Jahren 1874-1911.
    Die Bedingung zum Anfangen der Suche in den Geburtsbüchern des Standesamtes Marienburg aus den Jahren 1879-1910 ist das Bezahlen von 25 Zloty auf das Konto des Archives.
    K.Nr……

    Wir bitten auf die Überweisung unser Zeichen tj….. einzutragen
    Urząd Stanu Cywilnego

    Urzędy Stanu Cywilnego
    55 647 99 00 wew. 220

    82-200

    Malbork,

    pl. Słowiański 5

    woj. Pomorskie, pow. Malborski, gm. Malbork




    Viele Grüße Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 04.12.2012, 22:30.

    Kommentar

    • Betina
      Benutzer
      • 22.09.2012
      • 90

      #3
      Brief aus Polen

      Hallo Robert,
      vielen vielen Dank für die Übersetzung, d. h. also, die gewünschte Heiratsurkunde meiner Großeltern bekomme ich beim Standesamt und die anderen Urkunden von 1878 bis 1911 sind im Archiv vorhanden. Ich muss jetzt die 25 Zloty überweisen und dann sendet mir das Archiv diese Unterlagen automatisch zu.

      Das wäre ja prima, dann hätte ich wenigstens die Unterlagen meiner Urgroßeltern.

      Nochmals DANKE

      Lieben Gruß Betina

      Kommentar

      • Betina
        Benutzer
        • 22.09.2012
        • 90

        #4
        Post aus Polen

        Noch eine Frage bitte. Was bedeutet:

        Urzedy Stanu Cywillegno 55 647 99 00 wew. 220-----------82-200
        Malbork,

        pl. Słowiański 5

        woj. Pomorskie, pow. Malborski, gm. Malbork

        usc@um.malbork.pl

        Ich wünsche allen einen schönen Abend
        Betina
        Zuletzt geändert von Betina; 04.12.2012, 21:50.

        Kommentar

        • zula246
          • 10.08.2009
          • 2468

          #5
          Standesamt Tel.Nr internes Tel
          Urzedy Stanu Cywillegno 55 647 99 00 wew. 220

          Postleitzahl Ort
          82-200 Malbork,
          Platz Slowianski
          pl. Słowiański 5

          Wojewodschaft Bezirk Gemeinde

          woj. Pomorskie, pow. Malborski, gm. Malbork
          Email Adresse
          usc@um.malbork.pl

          mfg Robert

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Betina Beitrag anzeigen
            HIch muss jetzt die 25 Zloty überweisen und dann sendet mir das Archiv diese Unterlagen automatisch zu.
            Hallo Betina,

            Robert schrieb aber, dass die Suche erst nach Bezahlung der 25 Zloty beginnt. D.h. nicht, dass sie den Eintrag haben.

            Vielleicht kann Robert dazu noch einmal etwas sagen?

            Gruß Joanna

            Kommentar

            • zula246
              • 10.08.2009
              • 2468

              #7
              Hallo
              Ganz eindeutig , die Suche fängt an , wenn sie das Geld bekommen haben.
              Am besten Du gehst mit dem Brief von Marienburg zu Deiner Bank und zeigst ihn denen und bittest sie die Überweisung für Dich zu tätigen
              Auf der Bank kennen sie sich aus und sie können auch Zlotys überweisen.
              Der derzeitige Kurs ist ungefähr 1€ sind 4 Zloty.
              Natürlich musst Du dann noch mit einer weiteren Rechnung rechnen
              aber es ist nicht so hoch wie bei uns.
              Dies ist nur die Rechnung vom Staatsarchiv .Wenn Du beim Standesamt fragst kostet es nochmals
              mfg Robert
              Zuletzt geändert von zula246; 04.12.2012, 23:18.

              Kommentar

              • Betina
                Benutzer
                • 22.09.2012
                • 90

                #8
                Brief aus Polen

                Vielen lieben Dank nochmals. Ihr habt mir sehr geholfen. Dann werde ich mich mal weiter bemühen.
                Allen einen schönen Tag
                wünscht Betina

                Kommentar

                • Friedhard Pfeiffer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.02.2006
                  • 5079

                  #9
                  Das Standesamt Marienberg verwahrt vom Standesamt Kunzendorf die Standesamtsregister, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, mit Ausnahme der Geburtsregister 1923, 1934 bis 1942 sowie der Heiratsregister 1936, 1943 bis 1945.
                  Biesterfelde gehörte zum Standesamtsbezirk Kunzendorf.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Friedhard Pfeiffer

                  Kommentar

                  • Betina
                    Benutzer
                    • 22.09.2012
                    • 90

                    #10
                    Brief aus Polen

                    Vielen Dank an Herrn Friedhard Pfeiffer
                    Viele Grüße Betina

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X