Willy Messerschmitt, Flugzeugkonstrukteur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    Willy Messerschmitt, Flugzeugkonstrukteur

    Liebe Forumsmitglieder,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des deutschen Flugpioniers, Flugzeugkonstrukteurs und Unternehmers Wilhelm Emil "Willy" Messerschmitt, geboren am 26.06.1898 in Frankfurt am Main, gestorben am 15.09.1978 in München.
    Seine Eltern waren Baptist Ferdinand Messerschmitt und dessen 2. Frau Anna Maria Schaller. Sowohl Messerschmitt also auch Schaller kommen im Großraum Frankfurt häufig vor, auch in meinen geneal. Unterlagen. Deshalb würden mich weitere Vorfahren des Ehepaares sehr interessieren.
    Ich würde mich über Ihre Unterstützung sehr freuen. Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    #2
    Hallo, Karl Heinz!

    Interessante Such-Persönlichkeit! Würde mir darüber gerne auch mal ein Bild machen!

    Grüße an den Main vom Neckar

    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      nachdem mir das hier in den letzten Tagen öfter passierte, dass man ergiebige Antworten auf gestellte Fragen auf der ersten google-Ergebnisseite findet, ..... verkneife ich mir entsprechende Anmerkungen.
      sh. hier: http://www.lagis-hessen.de/pnd/118581376 ( Suchbegriffe baptist ferdinand messerschmitt )

      Frdl. Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Matthias Möser
        Erfahrener Benutzer
        • 14.08.2011
        • 2264

        #4
        Hallo, Thomas!

        Deine Antwort durch die Blume habe ich schon verstanden, trotzdem Danke für den Link!

        Gruß
        Matthias
        Zuletzt geändert von Matthias Möser; 07.11.2012, 18:47. Grund: fehler
        Suche nach:
        Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
        und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
        Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
        Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
        Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
        Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
        Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4803

          #5
          Hallo, Thomas,
          vielen Dank für Deine Nachricht und den link.
          Schöne Grüße vom Main
          Karl Heinz

          Kommentar

          Lädt...
          X