BRAUER und TANK in Falkenstein (Sokolsko) bei Friedeberg (Strzelce Krajenskie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JPWagner
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2012
    • 227

    BRAUER und TANK in Falkenstein (Sokolsko) bei Friedeberg (Strzelce Krajenskie)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo Neumark Genealogen,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Ehepaar Hermann BRAUER und Antonie TANK, beide verm. aus Falkenstein (Sokolsko). Den einzigen Anhaltspunkt, den ich habe, ist die Geburt der Tochter Elisabeth Maria Erdmunde BRAUER am 26.12.1897 in Falkenstein (Sokolsko).

    Wisst ihr, ob die Kirchenbücher des Kreises Friedeberg (Strzelce Krajenskie) noch existieren und, wenn ja, wo sie einzusehen sind? Hatten die kleinen Siedlungen im Umland von Friedeberg eigene Kirchenbücher oder enthalten Friedeberger Kirchenbücher auch Eintragungen zu Einwohnern der umliegenden Dörfer?

    Vielen Dank für eure Hinweise.
    Liebe Grüße
    JP
  • ClaudiaBW
    Erfahrener Benutzer
    • 25.10.2009
    • 436

    #2
    Hallo JP,

    schau mal hier: http://wiki-de.genealogy.net/Falkens...henb.C3.BCcher

    Demzufolge sieht es eher schlecht aus mit evangelischen KB aus Falkenstein.

    Hier: http://wiki-de.genealogy.net/Friedeb...henb.C3.BCcher sieht es schon besser aus mit Friedeberg.

    Da für beide das Staatsarchiv in Landsbeg zuständig ist, können die in den Beständen suchen, die ihnen sinnvoll erscheinen.

    Das Landsberger Staatsarchiv kann auf Deutsch angeschrieben werden, arbeitet recht schnell und ist nicht soo furchbar teuer. http://wiki-de.genealogy.net/Staatsa...g_%28Warthe%29

    Viel Erfolg!

    Kommentar

    • JPWagner
      Erfahrener Benutzer
      • 05.06.2012
      • 227

      #3
      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die Hinweise. ich werde es mal beim Staatsarchiv versuchen.
      Liebe Grüße
      JP

      Kommentar

      Lädt...
      X