PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch "Wir sind Wolfskinder"


Minerva
23.10.2012, 15:13
Ich schreibe es mal hier hinein , sollte es falsch sein , bitte löschen.

Da ich mittlerweile fast überzeugt bin , das mein Vater und seine Geschwister , sogenannte Wolfskinder waren , kaufte ich mir dieses Buch.

Erschütternd , aber auch informativ .
Es tauchen viele Namen auf , von Umgekommenen , wie Vermissten und noch Lebenden und suchenden .
Woher sie kamen und wo sie evt. blieben.


Wir sind Wolfskinder - Verlassen in Ostpreussen - von Sonya Winterberg

(nicht verwechseln mit dem Kinderbuch Wolfskinder)

schoschl
06.11.2012, 22:23
Hallo Minerva

Wolfskinder sind doch Kinder die in der Wildniss aufwachsen und auch von Tieren aufgenommen werden.(zumindest laut wikipedia)

warum vermutest du das dein vater und seine brüder wolfskinder sind?
haben sie nie über ihre kindheit gesprochen?

finde das "wolfskinder" ein interessantes thema sind, deshalb mein neugierigen fragen

gruß
schoschl

Friederike
06.11.2012, 22:30
Hallo schoschl,

vielleicht beantwortet dieser Link deine Fragen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfskind_%28Zweiter_Weltkrieg%29

schoschl
07.11.2012, 21:45
Hallo Friederike
Ich hab einen anderen Eintrag für Wolfskinder gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfskind

Karle
09.11.2012, 14:49
Hallo Zusammen,

hier gibt es auch einen Filmbeitrag zum Thema Wolfskinder (2.WW)

http://www.youtube.com/watch?v=xk2kMA8-pMI


Sonnige Grüße

Karle

Matthias Möser
10.11.2012, 13:37
Hallo Zusammen,

hier gibt es auch einen Filmbeitrag zum Thema Wolfskinder (2.WW)

http://www.youtube.com/watch?v=xk2kMA8-pMI


Sonnige Grüße

Karle

Sehr informativer und nachdenklicher Film, konnte das alles zuerst gar nicht glauben, die vielen Schicksale durch diesen verdammten Krieg.

Sollte man gesehen haben!

Gruß:wink:
Matthias

Minerva
12.11.2012, 14:45
Sucht eher nach dem Buchtitel anstatt Wikipedia :-)
Es geht um die Schicksale der Kinder im 2. Weltkrieg.

In diesem Buch erzählen einige Betroffene über ihr Schicksal und besuchen auch ihr ehemaliges Zuhause nochmal .
Wie Mathias sagte , so sollte man sich den Film anschauen oder eben das Buch lesen .