Auszüge der kath. Gemeinden in Brüggen-Born und Viersen (St. Remigius)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Codo III
    Benutzer
    • 09.11.2007
    • 36

    Auszüge der kath. Gemeinden in Brüggen-Born und Viersen (St. Remigius)

    Habe durch meine Forschung mehrere Kirchenbuchseiten von: Brüggen-Born, Heiratseinträge von 1749, 1750, 1772, 1785, Geburtseinträge von 1751, Viersen, St. Remigius, Gebutrseinträge von 1788, Heiratseinträge von 1782. Gruß Ralf

  • #2
    RE: Auszüge der kath. Gemeinden in Brüggen-Born und Viersen (St. Remigius)

    Original von Codo III
    Habe durch meine Forschung mehrere Kirchenbuchseiten von: Brüggen-Born, Heiratseinträge von 1749,1750,1772,1785, Geburtseinträge von 1751, Viersen,St.Remigius, Gebutrseinträge von 1788, Heiratseinträge von 1782. Gruß Ralf
    Hallo Ralf,

    kannst du mal bitte nachschauen ob bei den KB Seiten "Geburtseinträge von 1751, Viersen, St. Remigius" der FN HUPPERICH vorkommt.



    Danke Schön

    Astrid

    Kommentar

    • Codo III
      Benutzer
      • 09.11.2007
      • 36

      #3
      RE: Auszüge der kath. Gemeinden in Brüggen-Born und Viersen (St. Remigius)

      Hallo Astrid!
      Die Geburtseinträge von 1951 besitze ich nur von Brüggen-Born. Die Einträge von St. Remigius in Viersen habe ich nur von 1788. Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.
      Gruß Ralf

      Kommentar

      • Maria H
        Erfahrener Benutzer
        • 12.01.2007
        • 277

        #4
        Hallo Astrid,

        habe folgende Info für dich.
        Den Familienname Hupperich gibt es im Geb.Register Viersen St.Remigius nicht. Ich habe folgendes gefunden: Identisch ??

        3. 8bris 1751
        Maria Catharina
        El: Anna Hupertz u. Hermannus Classen
        Paten: Michael Hupertz, Cath. Classen

        16. xbris 1751
        Joes
        El: Joes Hupertz u. Christina Rahe (?)
        Paten: Joes Beberichs, Helena Rahe (?)

        Viele Grüsse
        Maria

        Kommentar


        • #5
          Hallo Maria,

          hier erst mal mein verspätetes



          und vielen Dank für deine Mühe.
          (Ich war die letzten Tage nicht online)

          Die untengenannte Familie werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.
          Wo hast du denn die Infos her, Maria?

          Nochmals Danke schön das du an mich gedacht hast.

          Schöne Grüße

          Astrid

          Kommentar

          • Maria H
            Erfahrener Benutzer
            • 12.01.2007
            • 277

            #6
            Hallo Astrid,

            ich habe diese Daten aus einer Kopie des Kirchenbuches von St.Remigius Viersen. Es handelt sich übrigens um das Taufbuch nicht Geburtenreg. Sorry. Man kann diese im Stadtarchiv von Viersen für Viersen-Stadt, Dülken, Boisheim und Süchteln einsehen.
            Außerdem gibt es für Viersen-Stadt ein Schriftstück aus 3 Bänden von Juli 2007 oder 1 CD zum ca. Preis von 30,-- Euro. Enthalten ist folgendes
            Band I
            Heiratsdaten 1604/1629, 1661/1711 u. 1723/1798
            Sterbedaten 1710/1722, 1779/1798

            Band II
            Taufdaten A-K 1607/1711 u. 1715/1798

            Band III
            Taufdaten L-Z 1607/1711 u. 1715/1798


            Ich habe diese Bände nicht gekauft, da ich bisher keine Ahnen in Viersen-Stadt habe.

            Viele Grüße
            Maria

            Kommentar


            • #7
              Original von Maria H

              Außerdem gibt es für Viersen-Stadt ein Schriftstück aus 3 Bänden von Juli 2007 oder 1 CD zum ca. Preis von 30,-- Euro. Enthalten ist folgendes
              Band I
              Heiratsdaten 1604/1629, 1661/1711 u. 1723/1798
              Sterbedaten 1710/1722, 1779/1798

              Band II
              Taufdaten A-K 1607/1711 u. 1715/1798

              Band III
              Taufdaten L-Z 1607/1711 u. 1715/1798
              Viele Grüße
              Maria
              Hallo Maria,

              Danke für den Tipp, der bestimmt nicht nur für mich interessant ist.

              Schöne Grüße

              Astrid

              Kommentar

              • Codo III
                Benutzer
                • 09.11.2007
                • 36

                #8
                Hallo Astrid!
                Suchst Du immer noch nach dem Eintrag HUPPERICH in Viersen?
                Habe priv. Kontakt zu jemanden, der die CD aus Viersen besitzt. Kann dort gerne mal für Dich nachfragen. Schicke mir bei Bedarf die Infos, welche Du besitzt. Dann schaun wir weiter.

                Liebe Grüße

                Ralf

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ralf

                  Hupperich, Maria Elisabeth
                  * 1744 in Viersen

                  mehr Infos habe ich leider nicht.

                  Danke Schön

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X