von Seherr-Thoß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nexis
    Neuer Benutzer
    • 07.11.2007
    • 6

    von Seherr-Thoß

    Ich suche informationen zu dem o.g. Grafengeschlecht. Die Informationen aus dem Gothaisches Genealogisches Taschenbuch der Gräflichen Häuser/1874 habe ich bereits.
    Gibt es evtl. andersweitige Informationen?
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    RE: Grafengeschlecht derer zu Seher-Tross

    Hallo Nexis,

    herzlich willkommen, im Forum.

    Umfangreiche Informationen sind im "Genealogischen Handbuch des Adels"
    Band 10, Gräfliche Häuser A, Band II, 1955
    Band 47, Gräfliche Häuser A, Band VI, 1970
    Band 82, Gräfliche Häuser XI, 1983
    Band 101, Gräfliche Häuser XIII, 1991

    zu finden. Einzusehen in den Universitäts- und Landesbiblioteken oder über Fernleihe.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Joachim v. Roy
      • 01.04.2007
      • 787

      #3
      Die Grafen und Freiherren v. Seherr-Thoß

      Hier darf auch auf folgende Werke verwiesen werden:


      - Lothar Freiherr v. Seherr-Thoß, Über das Geschlecht v. Seherr-Thoß, Bad Godesberg 1967

      - Hans-Christoph Graf v. Seherr-Thoß und Eckart Freiherr v. Seherr-Thoß, Gedenkdaten der Familie v. Seherr-Thoß, Meerbusch 1992

      - Eckart Freiherr v. Seherr-Thoß, Die Seherrs im früheren Fürstentum Glogau, Meerbusch 1997.

      Eine Ahnentafel des Geschlechts ist abgedruckt in dem Werk „Ausgewählte Ahnentafeln der EDDA“, Band I, Gotha 1925.


      Freundliche Grüße vom Rhein

      Kommentar

      • Nexis
        Neuer Benutzer
        • 07.11.2007
        • 6

        #4
        Ich bedanke mich recht herzlich für die freundliche und überaus umfangreiche Hilfe.
        Beim nächsten Besuch der Münchner Universitätsbibliothek sind die Bände mein

        Kommentar

        Lädt...
        X