Gustav Emil Jaschinski, Lyck und Auguste, geb. Dirks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • funnydriver

    Gustav Emil Jaschinski, Lyck und Auguste, geb. Dirks

    Suche, ausgehend von Gustav Emil Jaschinski, * 31.05.1848 in Klaußen, + 19.01.1919 in Lyck, dessen Ehefrau Auguste, geb. Dirks, * 06.03.1844 in Lyck, + 29.10.1917 in Lyck, alle VORfahren mütterlicher- und väterlicherseits. Wer kann Angaben zu Namen, Geburtsdaten, Sterbedaten und -Orten machen? Gibt es Nachkommen des Gustav Emil Jaschinski?
    Alle Infos, auch noch so klein, bitte an: funnydriver@web.de unter der Kennung "Ahnenforschung Jaschinski" senden, Danke!
    Bin am Aufbau einer Ahnentafel, da fehlen mir diese Personen und Vorfahren noch ...
  • Milksurfer
    Neuer Benutzer
    • 26.03.2006
    • 19

    #2
    RE: Gustav Emil Jaschinski, Lyck und Auguste, geb. Dirks

    Hallo
    Ich forsche schon länger an der Familie Jaschinski

    Mein Name ist Marcin Jasinski.

    In alten Kirchenbüchern und Schriften sind meine Vorfahren in dieser Form geschrieben: JasieDski, JasiDski, Jaschinski, Iaszinski, Jazinski Jaszinski, Jaszynski, Jaschinsky, Jaszinsky, de JasiDski, von Jaschinski.

    Meine Familie stammt aus West-Ostpreußen. Der Name ist polnischen Ursprungs. Spuren, denen ich nachgehe sind Kirchenbücher, Adressbücher und alte Aufzeichnungen. Ich kenne alle Familienwappen von Jasinski. Ich weiß und kenne die Verteilung des Namens in Deutschland und Polen auf die Gebiete. Es gibt mehrere Clens-Familien in Deutschland, die meisten sind in NRD, Berlin; Meklenburg-Vorpommern.

    In NRD kommen die Jaschinski meist aus Schlesien (Bergleute ca. 1800).

    Die in Berlin und Mekl. kommen aus Preußen.

    Jasinski sind sehr stark verbreitet in Polen.

    Manche der Vorfahren waren Großgrundbesitzer z.B. in Plochocin, in Groß Komorsk besaßen sie eine Molkerei.

    Zum Namen: Die älteste Aufzeichnung ist aus dem Jahre 1464 aus Neuenburg. Es befand sich ein Alter auf dem stand das Wappen und Johannis Jasienski. Dieser erwarb auch für 1000 Dukaten Plochocin nahe Warlubien und Komorsk.

    Mich interessiert sehr von wo Ihre Familie stammt und was Sie wissen. Wenn Sie mehr Informationen wünschen dann fragen sie ruhig.

    Hochachtungsvoll

    Marcin Jasinski

    P.S. Habe Masse von Material
    und Tipps

    Kommentar

    • lifetec
      Neuer Benutzer
      • 17.06.2006
      • 2

      #3
      RE: Gustav Emil Jaschinski, Lyck und Auguste, geb. Dirks

      Hallo milksurfer!

      Ich bin eine geborene Jaschinski und interessiere mich sehr für meine Vorfahren und da sie geschrieben haben eine ganze Menge Material zu besitzen, würde es mich freuen wenn sie mir vielleicht weiter helfen könnten. Im Sommer fahre ich wahrscheinlich mit meinen Eltern nach Ostpreußen um dort den Wohnort von meinem Opa zu besichtigen.

      Es grüßt Jaschinski

      Kommentar

      • Milksurfer
        Neuer Benutzer
        • 26.03.2006
        • 19

        #4
        RE: Gustav Emil Jaschinski, Lyck und Auguste, geb. Dirks

        Tag

        Wie kann ich helfen?

        Kommentar

        • lifetec
          Neuer Benutzer
          • 17.06.2006
          • 2

          #5
          RE: Gustav Emil Jaschinski, Lyck und Auguste, geb. Dirks

          Schönen guten Abend
          Na ja, Sie meinten doch, dass Sie schon Material besitzen und vielleicht einfach ein paar interessante Dinge mitteilen könnten. Ich weiß ja so gut wie nichts über die Familie in Ostpreußen.

          Ich grüße Sie

          jaschinski

          Kommentar

          Lädt...
          X