Hinweise zum Namen MÖBUS gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerdchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2010
    • 1150

    Hinweise zum Namen MÖBUS gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1888
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wiesau
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein


    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    ich suche Hinweise zum FN Möbus. Wer hat einen Friedrich Gustav Willy MÖBUS, * 2.4.1888 Wiesau in seiner AL, bzw. mögliche Anknüpfungspunkte?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gerdchen
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Wiesau gibt es in der Neumark nicht. Es gibt nur ein Wiesau im Kreis
    Glogau
    Neisse
    Sagan
    Glatz
    Bunzlau
    Jauer
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Gerdchen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2010
      • 1150

      #3
      Hallo Friedhard,

      danke für die Info. Ich werde mein Ersuchen dann in die entsprechende Liste einstellen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Gerdchen

      Kommentar

      • WinfriedB
        Benutzer
        • 17.02.2013
        • 32

        #4
        Möbus

        Hallo,
        ich suche ebenfalls nach Möbus:
        Carl Heinrich Möbus ist am 23.08.1889 in Burau (danach Standesamt Halbau) geboren. Der Vater war der Bauunternehmer Paul Möbus und wohnte in Burau Haus Nr. 17. Die Mutter war Emma, geb. Wonneberger wohnhaft in Burau.
        Carl heiratete Auguste Anna Kühnel (wohnhaft in Grabig Nr. 61)heiratete am 10.02.1914 im Standesamt Sorau.
        Der Vater von Auguste hiess August Kühnel und war Irrenwärter in Sorau, wohnte auch dort. Die Mutter von Auguste hiess Berta geb. Aland und war zum Zeitpunkt der Hochzeit schon tot. Sie wohnten vorher in Grabig. Der Vater von Paul Möbus hiess Heinrich Möbus, dessen Frau hiess Berta, geb. Besser. Hier fehlen mir aber konkrete Daten.
        Ich habe noch einige Angaben über Geschwister von Fam. Möbus und
        konkrete Angaben über Vorfahren der Fam. Aland.
        mfg Winfried

        Kommentar

        • Gerdchen
          Erfahrener Benutzer
          • 14.09.2010
          • 1150

          #5
          Hallo Winfried, vielen Dank für die Benachrichtigung.
          Leider habe ich von meinen MÖBUS noch nicht viel (es ist die Seite von meinem Schwiegersohn). Ich weiß eben nur, dass Friedrich Gustav Willy MÖBUS, am 2.4.1888 in Wiesau geboren wurde. Seine Eltern sind mir noch völlig unbekannt.
          Da aber Burau nur ein Steinwurf von Wiesau entfern ist, denke ich schon, dass verwandtschaftliche Beziehungen vorliegen könnten, vielleicht sogar dürften!

          Viele Grüße

          Gerd

          Kommentar

          • Andi1912
            Erfahrener Benutzer
            • 02.12.2009
            • 4493

            #6
            Möbus

            Hallo zusammen,

            kennt ihr diese Webseiten schon? http://www.koeke.eu/us_moe_wei_namen.htm

            Viele Grüße, Andreas

            Kommentar

            • WinfriedB
              Benutzer
              • 17.02.2013
              • 32

              #7
              Möbus

              Hallo Andi,

              der Hinweis hat mir sehr geholfen.
              Vielleicht ist ja jemand für mich dabei.

              Gruss Winfried

              Kommentar

              • Andi1912
                Erfahrener Benutzer
                • 02.12.2009
                • 4493

                #8
                Zitat von WinfriedB Beitrag anzeigen
                Hallo Andi,

                der Hinweis hat mir sehr geholfen.
                Vielleicht ist ja jemand für mich dabei.

                Gruss Winfried
                Freut mich Winfried, dass mein Link noch nicht bekannt und hilfreich war.

                Gern geschehen. Gruß, Andreas

                Kommentar

                Lädt...
                X