Adoption/Taufschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daniela002
    Neuer Benutzer
    • 10.09.2007
    • 13

    Adoption/Taufschein

    Hallo, ich habe heute die Abstammungsurkunde meiner Urgroßmutter Martha Elfriede Geyer vom Standesamt Halle bekommen. Sie wurde adoptiert und auf der Urkunde steht nur der Name der Mutter Therese Lina Groll geb. Götze.
    Ich dachte auf den Abstammungsurkunden steht auch mehr, z.b. Beruf der Eltern und auch Geburtsdatum, oder z.b wann die Adoption stattfand.Weiß einer, wo ich das erfragen könnte?

    Nun habe ich im Internet gelesen, das in den Kirchenbüchern Eintragungen vom Vater stehen könnten bzw. auf dem Taufschein.
    Nun ist meine Frage, liegen die Kirchenbücher von Apolda im Stadtarchiv oder muss man sich an die Kirche wenden?Vielleicht hat auch jemand eine Adresse.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Daniela
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    RE: Adoption/Taufschein

    Hallo,

    wenn auf der Abstammungsurkunde nur die Mutter steht, ist das Kind wahrscheinlich unehelich geboren worden und der Vater, aus welchem Grund auch immer, verschwiegen worden.
    Vielleicht steht ja im Taufeintrag der Kirche noch etwas mehr.

    Viel Glück
    bei der Suche wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    Lädt...
    X