Ur-Großmutter in Courtenay , British Columbia/Canada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chwalkowa89
    Neuer Benutzer
    • 16.05.2012
    • 4

    Ur-Großmutter in Courtenay , British Columbia/Canada

    Hallo,

    meine Ur-Großmutter lebt(e) schon seit vielen Jahren, vermutlich seit den 50ern/60ern, in British Cloumbia. Dort hat sie auch geheiratet. Es bestand eine zeitlang Kontakt, bis sie beide altersbedingt keine Briefe mehr schreiben konnten und auch das telefonieren wurde dadurch erschwert.
    Dort leben auch weitere Verwandet, z.B. 2 Schwestern meines Opas. Es besteht aber zu niemandem Kontakt. Durch heirat sind auch die aktuellen Namen nicht bekannt.

    Über das Internet haben wir heute herausgefunden das die Ur-Großeltern das Haus verkaufen. Die neue Adresse war ebenfalls schnell gefunden.

    Nun würde ich gerne Kontakt zu den Geschwistern meines Großvaters aufnehmen und die Daten meine Ur-Großmutter und ihres Mannes erfragen (Hochzeitsdatum, ggf. Todestag ect.) etwa in der art wie eine Meldekarte.

    Weiß jemand wo und wie ich da am besten Anfange!?
    Vorfahren/Verwandschaft aus
    Worms, Wien, Dobrany (Wiesengrund), Ober-Seemen, Courtenay B.C (Kanada), Nikolaykev (Ukraine).....
  • pssld
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2012
    • 458

    #2
    Hallo Chwalkowa89,

    vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://recordsearch.naa.gov.au/Searc...sicSearch.aspx
    Hier kannst Du im Nationalarchiv nach Namen suchen.
    Freundliche Grüße
    Lutz

    Kommentar

    • Lora
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2011
      • 1511

      #3
      Hallo Chwalkowa,
      Ein Tipp: ich habe übers Internet die Email Adresse von der örtlicher Kirche (wo die Tochter von meinem Urgroßvater wohnt) herausgefunden und ein Mail gesendet: Gesucht____. Dazu Informationen über mich und mein Urgroßvater.
      Hat sofort funktioniert. Und meine neue Großtanten haben mir auch alle Photo und Kopien von allen Unterl. anvertraut. Und ein tolles Treffen gab es auch.
      Viel Glück.
      -Lora-
      "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
      La Rochefoucauld

      Kommentar

      • pssld
        Erfahrener Benutzer
        • 24.02.2012
        • 458

        #4
        Hallo Chwalkowa89,

        sorry, war das falsche Archiv.
        Hier das richtige: http://www.collectionscanada.gc.ca/g...y/index-e.html
        Freundliche Grüße
        Lutz

        Kommentar

        Lädt...
        X