PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst Heiratsregister 1876 Beruf oder Name??


Dorpernd
28.04.2012, 11:07
Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsregister
Jahr, aus dem der Text stammt: 1876
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Altona / Hamburg



Hallo,

ich habe hier von meinen Ururgroßeltern eine Kopie aus dem Heiratsregister vorliegen.

Kann jemand die Berufsbezeichnung oder den Namen des Vaters der Braut unter 2. lesen (rot unterstrichen)? Der Rest ist klar.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Dorpernd

Gaby
28.04.2012, 11:11
Hallo Dorpernd,

d.h. Müllers

Friederike
28.04.2012, 11:12
Hallo,

das ist der Beruf, da steht ... des verstorbenen Müllers ....

Dorpernd
28.04.2012, 11:24
Hallo,
danke, an Müllers habe ich auch schon gedacht, war mir jedoch mit dem "M" nicht sicher, denn im übrigen Dokument schreibt er z.B. das "N" mit Bögen (vergl. eine Zeile höher "Norderstraße").
Grüße
Dorpernd

Xtine
28.04.2012, 13:39
Hallo Dorpernd,

auch das N schreibt er nicht einheitlich, siehe November :wink: