Übersetzungshilfe Polnisch/deutsch erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arno1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2011
    • 637

    [gelöst] Übersetzungshilfe Polnisch/deutsch erbeten

    Quelle bzw. Art des Textes: Archiv
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2012
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz


    Moin Community,

    Ich bräuchte mal bitte eine Übersetzung, möchte wissen, was das Archiv in Lodz für mich gefunden hat.

    Liebe Grüße Ute
    Angehängte Dateien
  • fred56
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 703

    #2
    Glückwunsch

    für 67,- Euro bekommst Du 24 Kopien ...

    grüße vom fredi
    FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
    aus dem Raum Gnesen & Posen

    FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
    aus dem Großraum Thorn

    FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

    Kommentar

    • arno1
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2011
      • 637

      #3
      knapp 2,80 Euro pro Urkunde, das ist ein guter Schnitt !

      Kommentar

      • arno1
        Erfahrener Benutzer
        • 17.10.2011
        • 637

        #4
        Kann da bitte jemand mal raufgucken und übersetzen ? Bezahlt habe ich nun schon, ohne recht zu wissen was mich erwartet. Insbesondere interessieren mich auch die Namen der Kirchen.

        Gruß Ute

        Kommentar

        • DeutschLehrer

          #5
          Kann da bitte jemand mal raufgucken und übersetzen ?
          Ich kann leider gar nichts lesen - mir ist die Schrift zu klein.

          Gruß DL

          Kommentar

          • Hildegard13
            Benutzer
            • 05.06.2011
            • 10

            #6
            Liebe Ute,hast Du schon jemanden gefunden,der es Dir übersetzen kann?Wenn nicht so melde dich nochmal.Ich hätte da jemanden, der da weiter helfen könnte.
            Gruß Hildegard 13

            Kommentar

            • arno1
              Erfahrener Benutzer
              • 17.10.2011
              • 637

              #7
              Vielleicht klappt es ja so besser





              Gruß Ute

              Kommentar

              • arno1
                Erfahrener Benutzer
                • 17.10.2011
                • 637

                #8
                Staatsarchiv in Lodz informiert, dass die Suche durchgeführt wurde:
                - In der bürgerlichen Gemeinde der Evangelisch-Augsburgischen Zdunska Wola und fand: Julianna Jaksiewicz Totenschein, der Geburt von Josef und Anna Jaksiewicz - Kinder Felix und Emily,
                - In der zivilen römisch-katholische Pfarrei in Zgierz und fand eine Geburt Emilia Ratke,
                - In der zivilen römisch-katholische Pfarrei in Zdunska Wola gefunden werden, Geburtsort: Marianna, Elisabeth und Johannes Jaksiewicz - Kinder Felix und Emily,
                - In der bürgerlichen Gemeinde der Evangelisch-Augsburgischen SW. Dreifaltigkeit und fand eine Geburt Reinhold Müller, Reinhold Müller Heiratsurkunde mit Frederick Emesheymer Rosalie, die in den Anhängen zu dem oben Ehe gefunden Dokumente im Zusammenhang mit der Geburt von Frederick Emesheymer Rosalie, Heirat mit Eduard Kisona und Paulina Petzhold , die in den Anhängen zu der oben. Ehe fand ein Dokument über die Geburt von Charles Edward Kison, Geburtsurkunden und Paulina Emilia Petzhold und Romuald Kisson ,
                in der bürgerlichen Gemeinde der Evangelisch-Augsburgischen SW. John und fand Geburtsort: Elfryda, Zelma, Reinhold Heinrich, Amalia, Alfred Hugo, Lydia, Eugenij, Olga, Oskar und Leopold Berthold Müller - Kinder von Friederike Rosalie und Reinhold.
                Ein negatives Ergebnis gab den Blick:
                - In der bürgerlichen Gemeinde der Evangelisch-Augsburgischen und der römisch-katholischen in Zdunska Wola wird Felix Jaksiewicza Geburt (Jahre 1831-1836), Ehe Aufzeichnungen der Emilia Felix Jaksiewicza Ratke / Radke (Jahr 1863-1866)
                - In der bürgerlichen Gemeinde der Evangelisch-Augsburgischen in Lodz: die Geburt von Joanna Krystyna Zofia Volke / Volk / Falke (Jahre 1831 bis 1840), Geburt von Kindern Romuald Kisona und Paulina von zu Hause aus Petzhold (Jahre 1890-1909).
                Um die Geburt Rosalie Emesheymer Fredericka (Geburten in der Pfarrei Wiskitki) finden Naif cz dem Staatsarchiv von Warschau miastra stolecnego Grodzisk Mazowiecki Branche Straße abbiegen. Poniatowski, 14, 05-825 Grodzisk Mazowiecki

                Ungefähr so ?

                Kommentar

                • dolgapol
                  Erfahrener Benutzer
                  • 17.07.2009
                  • 1046

                  #9
                  Halo Ute,

                  das wesentliche Teil der Übersetzung findest Du im Anhang.

                  Gruß

                  Janusz
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • arno1
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.10.2011
                    • 637

                    #10
                    Danke Janusz...ich hatte dich schon vermisst.

                    Gruß Ute

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X