Beutler in DÖLZIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2213

    Beutler in DÖLZIG

    Im standesamtlichen Heiratseintrags seines Sohnes Paul Ludwig Carl vom 02.10.1888 in Berlin-Mitte wird Friedrich Ludwig BEUTLER als Eigentümer in Dölzig genannt, leider ohne nähere Gebietsangabe. Da einer seiner Cousins beim Militär in Wriezen war, vermute ich, dass es sich um das Dölzig im Kreis Königsberg handelt. Friedrich Ludwig B. verzog zwischen 1882 und 1888 von Hohenofen, Kreis Ruppin, offenbar nach Dölzig mit Frau, 4 Töchtern und dem Sohn Friedrich Louis Carl. In Hohenofen war Friedrich Ludwig Holzhändler, Eigentümer und Schulze.
    Vielleicht entdeckt ja jemand ihn und seine Nachkommen, von denen jede Spur fehlt, und lässt mir eine Nachricht zukommen. Danke!
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 696

    #2
    RE: Beutler in DÖLZIG

    Hallo, ich kenne auch ein Dölzig am Stadtrand von Leipzig auf dem Wege nach Merseburg, aber weiß nichts zu Beutlers. MfG Lise

    Kommentar

    • Wolfgang Beutler
      Neuer Benutzer
      • 30.03.2008
      • 1

      #3
      RE: Beutler in DÖLZIG

      Ich habe einen Auszug aus den Kirchenbüchern danach ist mein Urgroßvater: Karl Friedrich Ludwig Beutler geb. in Hohenofen am 21.3.1804, Beruf. Eigenthümer + Holzhändler.

      Mein Großvater Gottfried Karl August Beutler geb. in Hohenofen am 7.5.1847, Steinsetzmeister, gestorben: März 1900 in Berlin, Westend Krankenhaus.

      Mein Vater: Willi Beutler geb. 22.6.1886 in Königsberg i. Neumarkt, Beruf Sschlosser, gestorben 14.11.1960 in Berlin Charlottenburg.

      Es waren nach meinen Wissen mindesten noch 5 Geschwister vorhanden. die nach dem Tod die nach dem Tod der Mutter Frziska Beutler geb. Gorgaß auf die Familie aufgeteilt wurden.

      Mfg W. Beutler

      Kommentar

      • clarissa1874
        Erfahrener Benutzer
        • 07.10.2006
        • 2213

        #4
        RE: Beutler in DÖLZIG

        Hallo, Wolfgang,

        danke für Deine Nachricht, die mir verrät, dass wir verwandt sind.
        Sobald ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich mal Genaueres, aber bilateral.

        Dein weitläufiger Verwandter
        Willi (Beutler)

        > Horst B. > Erich Paul Carl B. (* 1899 in Berlin-Schöneberg, + 1970 in Köln-Porz) > Paul Ludwig Carl B., Gastwirt (* 1863 in Hohenofen, + 1932 in Berlin) > Friedrich Ludwig B. > Karl Friedrich Ludwig B. > Johann Gottfried B. > Daniel B. (* 1720 in Köritz, + um 1773 in Hohenofen) > Simeon B. (vor 1720 in Köritz)
        FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
        FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
        FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
        FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

        Kommentar

        • clarissa1874
          Erfahrener Benutzer
          • 07.10.2006
          • 2213

          #5
          Dölzig im Kreis Königsberg/Nm. ?

          Da der Bruder meines Vorfahren, Gottfried Carl August Beutler, 1886 als Steinsetzmeister in Königsberg lebte, liegt die Vermutung nahe, dass mein Ur²großvater 1888 in Dölzig, Kreis Königsberg, lebte.

          Auf Grund der Verluste standesamtlicher und kirchlicher Unterlagen ist die Forschungslage als schlecht zu bezeichnen. Ich bitte daher um Mitteilung, wo bzw. wie ich meinem Vorfahren auf die Spur kommen kann.

          Friedrich Ludwig Beutler wird im Heiratseintrag des StA Berlin-Mitte seines Sohnes vom 02.10.1888 als "Eigenthümer in Dölzig" genannt. Gibt es vielleicht irgendwo noch Katasterunterlagen [Grundbücher] von Dölzig?

          Vielen Dank für entsprechende Hinweise!
          FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
          FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
          FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
          FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

          Kommentar

          • Aspirinchen
            Benutzer
            • 15.01.2011
            • 14

            #6
            Beutler

            Driese und Beutler waren bis 1852 in Königsberg NM ansässig. Ein Teil ist nach USA ausgewandert. Siehe Schiffslisten. Driese hat Beutler geheiratet und ist mit einem Teil der FAMILIE nach USA !!! Mit NACHFAHREN Driese bin ich in Kontakt.

            Vermutung liegt nahe, das die restlichen Beutler von Driese den Hof übernommen haben. Driese´s waren seit ca 1600 als Büdner dort verzeichnet.

            Liebe Grüße

            Aspirinchen

            Kommentar

            • clarissa1874
              Erfahrener Benutzer
              • 07.10.2006
              • 2213

              #7
              Beutler in Hohenofen und Dölzig ---> Berlin

              Hallo Aspirinchen,

              danke für Deine Nachricht. Inzwischen habe ich über einen zufällig entdeckten Auszug aus den Kirchenbüchern für Maria Henriette Auguste Wilhelmine BEUTLER herausgefunden, dass mein Ururgroßvater Friedrich* Ludwig BEUTLER zuletzt in Berlin wohnhaft war und dort auch verstarb.
              Am 15.12.1915 meldet er dem Standesbeamten von Berlin-Lichterfelde den Tod seiner 2. Frau Henriette geb. Pein, die in der ehelichen Wohnung in Berlin-Lichterfelde, Hindenburgdamm 62, mit 72 Jahren stirbt. Seine Berufsbezeichnung ist "Dampfschneidemühlenverwalter". Er selbst stirbt am 25.12.1921 im Alter von 86 Jahren in Berlin-Steglitz, Schloßstraße 119, zu diesem Zeitpunkt Rentenempfänger. Sein Tod wird dem Standesbeamten von Alfred Schleusener, "Bergbaubeflissener", gleiche Adresse wie der Verstorbene, gemeldet.

              Mich würde dennoch interessieren, bis wann mein Vorfahre in Dölzig gelebt hat. Vielleicht entdeckt ihn oder seine Familie dort mal jemand. Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.

              Gruß
              Willi
              FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
              FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
              FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
              FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

              Kommentar

              • Aspirinchen
                Benutzer
                • 15.01.2011
                • 14

                #8
                Zitat von Wolfgang Beutler Beitrag anzeigen
                Ich habe einen Auszug aus den Kirchenbüchern danach ist mein Urgroßvater: Karl Friedrich Ludwig Beutler geb. in Hohenofen am 21.3.1804, Beruf. Eigenthümer + Holzhändler.

                Mein Großvater Gottfried Karl August Beutler geb. in Hohenofen am 7.5.1847, Steinsetzmeister, gestorben: März 1900 in Berlin, Westend Krankenhaus.

                Mein Vater: Willi Beutler geb. 22.6.1886 in Königsberg i. Neumarkt, Beruf Sschlosser, gestorben 14.11.1960 in Berlin Charlottenburg.

                Es waren nach meinen Wissen mindesten noch 5 Geschwister vorhanden. die nach dem Tod die nach dem Tod der Mutter Frziska Beutler geb. Gorgaß auf die Familie aufgeteilt wurden.

                Mfg W. Beutler
                Lieber Wolfgang Beutler

                ich habe mit den Nachfahren die 1852 mit dem Schiff nach USA ausgewandert sind Kontakt. Laut Stammbaum von den Nachfahren war dort eine Christiane A Beutler mit Christian F.Driese verheiratet. Christian F Driese geb. 1816 hat dann eine Minni Schulz geheiratet. Sie waren in Dölzig Kreis Königsberg und Tamsel/Alt Rüdnitz ansässig. Christiane A Beutler muß dann ca im ALter von Christian Driese gewesen sein. Zu diesen Orten muß immer auch Vietz, Cammin, Mohrin, Küstrin, Schwerin mit betrachtet werden. Ich habe mit fast allen Driese´s Kontakt aufgenommen und kann daher auf direkte Informationen zurück greifen. Auf der Seite der "Neumarkliste" sind die Driese´s als Auswanderer verzeichnet. Die Driese´s sind die Vorfahren meines Ururgroßvaters. Was mit Christian A Beutler war kann ich nicht sagen. Viele sind an Diphterie oder auch anderen Krankheiten verstorben. Wie auch die Frau meines Urgroßvaters, der dann nochmal geheiratet hat. Ich hatte mal mit einem Willi Beutler Kontakt, der aber keinen richtigen Kontakt herstellen konnte zu Christiane A Beutler. Fakt ist, das die Driese´s dort im Kreis Königsberg seit ca 1600 ansässig waren. ( Büdner ) Aber nicht nur in Königsberg. Sollte ich hier eine Nachricht erhalten die Interesse an weiterer Forshung enthält, lasse ich dann gerne meine E-Mail Adresse! Christiane A Beutler wurde Christiane A Driese! Christian A Beutler muß dann im Alter von Christian Driese oder jünger gewesen sein. Gerne würde ich hier auch weiter forschen. Bitte deshalb um Nachricht. Liebe Grüße R.Dr.... alias Aspirinchen!

                Kommentar

                • Aspirinchen
                  Benutzer
                  • 15.01.2011
                  • 14

                  #9
                  Zitat von clarissa1874 Beitrag anzeigen
                  Im standesamtlichen Heiratseintrags seines Sohnes Paul Ludwig Carl vom 02.10.1888 in Berlin-Mitte wird Friedrich Ludwig BEUTLER als Eigentümer in Dölzig genannt, leider ohne nähere Gebietsangabe. Da einer seiner Cousins beim Militär in Wriezen war, vermute ich, dass es sich um das Dölzig im Kreis Königsberg handelt. Friedrich Ludwig B. verzog zwischen 1882 und 1888 von Hohenofen, Kreis Ruppin, offenbar nach Dölzig mit Frau, 4 Töchtern und dem Sohn Friedrich Louis Carl. In Hohenofen war Friedrich Ludwig Holzhändler, Eigentümer und Schulze.
                  Vielleicht entdeckt ja jemand ihn und seine Nachkommen, von denen jede Spur fehlt, und lässt mir eine Nachricht zukommen. Danke!
                  Übrigens
                  das Schiff hieß:
                  SS President Christie
                  Hamburg, Germany to New York
                  21 June 1852

                  Auf dieser Schiffsliste ist allerdings kein Beutler verzeichnet.
                  Wenn man auf googl Immigrationshippinglists eingibt, erhält man Infos. Beutler sind allerdings reichlich nach USA ausgewandert. Und, es heißt nicht, daß alle auf einmal gereist sind. Dazu mußte man ja auch Geld haben. Schiffe sind von Hamburg, Bremen oder Stettin gefahren! Außerdem gibt es auf you tube " the ellis Iland Immigrations " Video. Da bekommt man dann eine Vorstellung, was die Leute auf sich genommen haben um weg zu kommen. Ca 6 Monate dauerte eine Reise nach USA damals!

                  Kommentar

                  • Aspirinchen
                    Benutzer
                    • 15.01.2011
                    • 14

                    #10
                    Zitat von clarissa1874 Beitrag anzeigen
                    Hallo Aspirinchen,

                    danke für Deine Nachricht. Inzwischen habe ich über einen zufällig entdeckten Auszug aus den Kirchenbüchern für Maria Henriette Auguste Wilhelmine BEUTLER herausgefunden, dass mein Ururgroßvater Friedrich* Ludwig BEUTLER zuletzt in Berlin wohnhaft war und dort auch verstarb.
                    Am 15.12.1915 meldet er dem Standesbeamten von Berlin-Lichterfelde den Tod seiner 2. Frau Henriette geb. Pein, die in der ehelichen Wohnung in Berlin-Lichterfelde, Hindenburgdamm 62, mit 72 Jahren stirbt. Seine Berufsbezeichnung ist "Dampfschneidemühlenverwalter". Er selbst stirbt am 25.12.1921 im Alter von 86 Jahren in Berlin-Steglitz, Schloßstraße 119, zu diesem Zeitpunkt Rentenempfänger. Sein Tod wird dem Standesbeamten von Alfred Schleusener, "Bergbaubeflissener", gleiche Adresse wie der Verstorbene, gemeldet.

                    Mich würde dennoch interessieren, bis wann mein Vorfahre in Dölzig gelebt hat. Vielleicht entdeckt ihn oder seine Familie dort mal jemand. Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.

                    Gruß
                    Willi
                    Die Amtszugehörigkeit war Frankfurt/Oder dort habe ich in einem Amtsblatt das Driese Kossäth gefunden. Übrigens lebten meine Oma und meine Eltern ebenfalls in Lichterfelde Berlin. (Vertreibung 1945) Mein Uropa soll 5 oder 6 Geschwister gehabt haben. Wobei einer ein Halbbruder gewesen sein soll!
                    Amtsblatt der Preussischen Regierung zu Königsberg: Band 54;Band 54 - Seite 184


                    books.google.deKönigsberg (Regierungsbezirk), Königsberg (Regierungsbezirk) - 1864 - Vollständige Ansicht
                    Der bi.her vroviforifeh angefiellte Organift nndzkirehfwullehrer Beutler in Sarkan, Streife. Fifthhaufen. ifi in derfelbeu Stellung von der Königl. Regierung zu .Köuigdberg definitiv bellätigt worden. Der Literat Waldemar Frenhke hat ...
                    Mehr Ausgaben

                    Amtsblatt der Königlichen Preußischen Regierung zu Bromberg - Seite 110


                    Keine Cover-Abbildung
                    books.google.deBromberg (Regierungsbezirk) - 1858 - Vollständige Ansicht
                    März mann aus Schottland Polizeiaufsicht 1858 68 Ulrich, Valentin. Arbeits« dito dito 2 Jahr Zuchthaus, 2 Jahr 19. Febr. mann aus Gr. Sucko- - Polizeiaufsicht 1858 «nz-Zitgelti 69 Beutler, Johann, Tage- dito dito 2 Jahr Zuchthau«, 3 Jahr 19.
                    Mehr Ausgaben

                    Amtsblatt der Regierung zu Frankfurt a.d. Oder - Seite 43


                    books.google.deFrankfurt (Oder, Regierungsbezirk) - 1833 - Vollständige Ansicht
                    ... Varl »ud Ludwig Beutler vorgeladen, sich in diesem Termine einzufinden, widrigenfalls dem Meiss bietenden nicht nur der Zuschlag «rlheilt, sondern auch nach gerichtlich erfolgter Beleauna b!s' Kaufgelbes mit loschung sammllicher im ...

                    Amtsblatt der Regierung zu Frankfurt a.d. Oder - Seite 396


                    books.google.deFrankfurt (Oder, Regierungsbezirk) - 1825 - Vollständige Ansicht
                    Fricvrich Beutler zu Lübben ist als Wundarzt zweiter Klasse approbirt worden. Der Gutsbesitzer Koppen aus Rlngcnwalde hat wegen seiner Kränklichkeil sein Amt als Feuerpolizeikommissarius des 6ten Distrikts des Soldiner Kreises nieder« ...

                    Kommentar

                    • Aspirinchen
                      Benutzer
                      • 15.01.2011
                      • 14

                      #11
                      Beutler

                      Amtsblatt der Regierung zu Frankfurt a. d. Oder - Seite 146


                      books.google.deFrankfurt (Oder, Regierungsbezirk) - 1850 - Vollständige Ansicht
                      ... 16) Glaser, 17) Färber, 18) Gerber und aller Art, Korduaner, Pergamenter, 19) Handschuhmacher und Beutler, 20) Kürschner, 2l) Sattler, Riemer und Täschner, 22) Tapczi^ -.'.;> Buchbinder, 2^) Bürstenbinder, 25» Pcrrückenmacher, 2li) HM ...
                      Mehr Ausgaben

                      Amtsblatt der Regierung zu Frankfurt a. d. Oder - Seite 454


                      books.google.deFrankfurt (Oder, Regierungsbezirk) - 1835 - Vollständige Ansicht
                      Das dem Christian Friedrich Beutler gehörige, zu Blnmer/Hal »ul» No. 3. belegene Kolonistengut, auf 25U bis 300 «lhlr. abgeschätzt, soll in nolhwendiger Sub, hastaUon verkanft werben. Der BietungstermIn ist in unserm Gerlchtslokal auf,, ...
                      Mehr Ausgaben
                      Amtsblatt der Regierung zu Frankfurt a.d. Oder - Seite 245


                      Keine Cover-Abbildung
                      books.google.deFrankfurt (Oder, Regierungsbezirk) - 1842 - Vollständige Ansicht
                      Der Kaufmann Beutler zu Zctzden ist als unbesoldeter Rathmann von uns bestätigt worden. Der Tabackshändlcr Martin Friedrich Guritz und der Seifeusiedcrmcistcr Carl "Friedrich Riedel zu Soldin sind als unbesoldete Rathmilnner von uns ...
                      Mehr Ausgaben

                      Alphabetisches Repertorium zur Gesetzgebung des Königreichs ...: Band 1 - Seite 193


                      books.google.deWilhelm Theodor Richter - 1860 - 768 Seiten - Vollständige Ansicht
                      S. Beutler, Gerber, Gesinde, Beinzichten. S. Anzeichen, Angeschuldigte, Auslieferung, Beiordnen. ... ER., Vollstreckung, Subhaftation, Amortisation, Arzneimittel, Anschläge, Preßvergehen, Verletzung, Amtsblatt, Acten, Erkenntnisse, ...
                      Mehr Ausgaben

                      Kommentar

                      • Aspirinchen
                        Benutzer
                        • 15.01.2011
                        • 14

                        #12
                        Beutler

                        Amts-Blatt der Königlichen Regierung zu Potsdam und der Stadt Berlin - Seite 71


                        books.google.de1848 - Vollständige Ansicht
                        ... 2) zum 9ten SÄck des Amtsblatts der Königlichen Regierung zu Potsdam und der Stadt Berlin. Den 3. März 1848. Amtsblatt ... Der nachstehend signalisirte Echuhmachergeselle Ehriftian Ehriftoph Beutler, auS Eoloni« Heidel- b«rg, ...
                        Mehr Ausgaben

                        Wochenbericht des Schleswig-Holsteinischen Vereins zu Erlangen - Seite 262


                        Keine Cover-Abbildung
                        books.google.deSchleswig-Holsteinischer Verein - 1864 - Vollständige Ansicht
                        19 kr. und gibt Wiedcrverkäufern angemessenen Rabatt: Herr IH Wittigfchlager, Beutler und Handschuhfabrikant, Hauprstr. Nr. 607. Frankfurt a. O. im März i»Ki. Rod, v Stephani Morgen Sonntag ist Metzelsuppe, wozu höflichst einladet ...
                        Mehr Ausgaben

                        Amtsblatt der Regierung in Potsdam


                        Keine Cover-Abbildung
                        books.google.dePotsdam (Regierungsbezirk), Berlin (Germany) - 1928 - Snippet-Ansicht
                        Die mntliche Verpflichtung zu Fischereiaufsehern «,) des Schneidermeisters Otto Beutler, Ner» lin^^Schöneberg, Münchener Straße 69, b) des Kaufmanns Theodor Richter, Berlin» Schöneberg, Münchener Straße 39, o) des Bankbeamten ...
                        Mehr Ausgaben

                        Amtsblatt der Regierung in Potsdam


                        Keine Cover-Abbildung
                        books.google.dePotsdam (Regierungsbezirk), Berlin (Germany) - 1928 - Snippet-Ansicht
                        Die mntliche Verpflichtung zu Fischereiaufsehern «,) des Schneidermeisters Otto Beutler, Ner» lin^^Schöneberg, Münchener Straße 69, b) des Kaufmanns Theodor Richter, Berlin» Schöneberg, Münchener Straße 39, o) des Bankbeamten ...
                        Mehr Ausgaben

                        Deutsches Kolonialblatt: Amtsblatt des Reichskolonialamt: Band 23


                        books.google.deGermany. Kolonialamt - 1912 - Snippet-Ansicht
                        Beutler, Dr.. Oberarzt 803. Beyer, Lanuätsunteross. 44, Beyer, Techniker 75, 482. Beyer, Wegebautechniker804. Beyer, Bezirksamt».. 1041. Nickel, Rechn.Ro.l482, 1096, 1185. Nickel, Finanzaspirant 804. Biedermann, Pizcfeldw. 433. Bilewsli ...
                        Mehr Ausgaben

                        Amtsblatt der Preußischen Regierung zu Stralsund


                        books.google.deStralsund (Regierungsbezirk) - 1834 - Snippet-Ansicht
                        Bei dem erfolgten Ableben des Herrn Secretair Huldberg ist, bis znr Wie« dtlbesetzung der durch denselben erledigten Aemter, dessem bisherigen Kassen» Gehülfen Herr mann Beutler die Verwaltung der Rügen schen ritterschastlichen ...

                        Amtsblatt der Regierung zu Frankfurt a.d. Oder - Seite 311


                        books.google.deFrankfurt (Oder, Regierungsbezirk) - 1857 - Vollständige Ansicht
                        I. um Vollstreckung einer Gefüngnißftrase cm der verehelichten Beutler Jahn wird als erledigt zurückgenommen. Dobrilugk, den 17. März 1857. Königl. Kreis < Gerichts < Kommission. (19.) Bekanntmachung. Der unterm 14. d. MtS. hinter den ...

                        Amtsblatt für den Regierungsbezirk Marienwerder: Band 35


                        books.google.deMarienwerder (Regierungsbezirk) - 1845 - Snippet-Ansicht
                        ... Beutler ...
                        Mehr Ausgaben

                        Deutsche Bau-Zeitung: Band 38


                        Amtsblatt der Preußischen Regierung zu Erfurt - Seite 385


                        books.google.deErfurt (Regierungsbezirk) - 1845 - Vollständige Ansicht
                        296 --' valideHautboift und Hülfsbote zu Cölledu, Georg Gottfried Beutler ift den 2017m November o. zum Gefangenwärter bei dem Inquifitoriate in Zeih angenommen. iDer Jufiiz-Komrniffair Friedrich Julius Ludwig Marquard zu Löbejlin ift den ...
                        books.google.de1904 - Snippet-Ansicht
                        Beutler in das Rathaus einberufen und an welcher die Blüte der Dresdner Künstlerschaft beteiligt war. Wir entnehmen über diese Versammlung einem Berichte Paul Schumanns im Dresdner Anzeiger, dem Amtsblatt des Rates von Dresden, ...
                        Mehr Ausgaben

                        Amtsblatt der freien und Hansestadt Hamburg


                        Keine Cover-Abbildung
                        books.google.deHamburg (Germany) - 1918 - Snippet-Ansicht
                        Reichsbekleidungsstelle Geheimer Rat Dr. Beutler, Reichskommissar für bürgerliche Kleidung. Hamburg, den 16. August 1918. Bekanntmachung, betreffend Meldepflicht für gewerbliche Verbraucher von Kohle, Koks und Briketts. Der Senat ...


                        Mehr Ausgaben
                        Amtsblatt der Preußischen Regierung zu Erfurt - Seite 385


                        books.google.deErfurt (Regierungsbezirk) - 1845 - Vollständige Ansicht
                        296 --' valideHautboift und Hülfsbote zu Cölledu, Georg Gottfried Beutler ift den 2017m November o. zum Gefangenwärter bei dem Inquifitoriate in Zeih angenommen. iDer Jufiiz-Komrniffair Friedrich Julius Ludwig Marquard zu Löbejlin ift den ...

                        Amtsblatt für den Regierungsbezirk Marienwerder: Band 38


                        books.google.deMarienwerder (Regierungsbezirk) - Snippet-Ansicht
                        Der Kaufmann Beutler zu Bischoföwerder hat die ihm übertragene Agentur der Magdeburger Fcuer.Versicherungs' Gesellschaft niedergelegt. Marienwerder, den 1 stell September 1848. ^ Königlich Preußische Regierung. Abtheilung des ...
                        Mehr Ausgaben

                        Nun viel Spaß bei der Auswertung!
                        Gruß
                        Aspirinchen

                        Kommentar

                        • Aspirinchen
                          Benutzer
                          • 15.01.2011
                          • 14

                          #13
                          Datenbank für Ahnenforschung in Brandenburg
                          www.db-brandenburg.de
                          Datenbankprojekt für Ahnenforscher im Land Brandenburg


                          Datenbank für Ahnenforschung in Brandenburg
                          www.db-brandenburg.deDatenbankprojekt für Ahnenforscher im Land Brandenburg

                          bei dem Link auf Metasuche gehen !

                          Kommentar

                          • Aspirinchen
                            Benutzer
                            • 15.01.2011
                            • 14

                            #14
                            Zitat von Aspirinchen
                            Datenbank für Ahnenforschung in Brandenburg
                            www.db-brandenburg.de
                            Datenbankprojekt für Ahnenforscher im Land Brandenburg


                            Datenbank für Ahnenforschung in Brandenburg
                            www.db-brandenburg.deDatenbankprojekt für Ahnenforscher im Land Brandenburg

                            Leider ist diese Datenbank nun auch nicht mehr ohne Mitgliedsbeitrag zugänglich. Alle Daten, die bisher dort zu finden waren sind nun nur noch al Mitglied abrufbar. Genau auch aus diesem Grunde gebe ich selbst wenig Daten preis. Wenn diese Datenbanken öffentlich sind und nicht dazu dienen den Broterwerb zu decken kann man auch weitere Daten ergänzen. Dies ist bei wenigen Datenbanken wirklich so. Deswegen haben eben die meisten Datenbanken auch nur Bruchstücke. Ob da irgendjemanden mit geholfen ist?

                            Kommentar

                            • Aspirinchen
                              Benutzer
                              • 15.01.2011
                              • 14

                              #15
                              Zitat von Aspirinchen Beitrag anzeigen
                              Datenbank für Ahnenforschung in Brandenburg
                              www.db-brandenburg.de
                              Datenbankprojekt für Ahnenforscher im Land Brandenburg


                              Datenbank für Ahnenforschung in Brandenburg
                              www.db-brandenburg.deDatenbankprojekt für Ahnenforscher im Land Brandenburg

                              bei dem Link auf Metasuche gehen !
                              Leider ist der Link inzwischen nicht mehr auswertbar, ohne eine Mitgliedschaft ( Kosten ). Viele Betreiber von solchen Seiten möchten so viel wie möglich Informationen von den Familienforschern. Wir bekommen dagegen nur Informationen gegen Beiträge! Selbst wenn man Namen eingibt, die vorher auf diesem Link zu finden waren, sind diese jetzt plötzlich nicht mehr auffindbar. Wie kann man Beiträge zahlen, wenn Seiten weder eine Aktualisierung erfahren haben nach Satzungsänderung des Vereins, noch die Namen erscheinen, die vorher abrufbar waren ohne Mitgliedschaft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X