Suche Vorfahren meines verstorbenen Onkels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tatia66
    Benutzer
    • 16.02.2012
    • 28

    Suche Vorfahren meines verstorbenen Onkels

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):



    Hallo, ich bins es noch einmal,
    ich suche die Vorfahren meines leider verstorberner Onkel.

    Er hiess Tom van der Weerden geboren 10.10.1928 in Niederlande. Ein Elternteil war niederländer, der andere Elternteil Inder.

    Vll. kann mir Jemand dazu etwas sagen oder mir weiterhelfen?

    VG
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    #2
    Hallo Tatia,

    wo wurde dein Onkel geboren? Ich vermute, dass du mit Inder jemanden aus Indonesien (Niederländisch Ost-Indien) meinst.

    Viele Grüße aus Hengelo

    Freddy

    Kommentar

    • Tatia66
      Benutzer
      • 16.02.2012
      • 28

      #3
      Hallo Freddy

      ich meine damit das seine Mutter wolh in Indien geboren wurde, aber wo weiss ich leider nicht.
      Ich bekomme leider auch nicht heraus wo er beerdigt wurde, bin die Graftomble in Heerlen durchgegangen aber nichts.

      Er hat bis zuletzt in Heerlen gewohnt. Ist aber nun ein paar Jahre tot.

      Kommentar

      • Tatia66
        Benutzer
        • 16.02.2012
        • 28

        #4
        Onkel in Neu Guinea geboren

        Nun weiss das ich mein Onkel 1928 in Neu-Guinea geboren ist, dort Soldat war, und ca 1948 nach Heerlen mit seinen Eltern kam. Sein Vater war Niederländer , seine Mutter Indonesierin bzw aus Neu-Guinea.

        Niederländisch-Neuguinea so hieß dies bis in die 40er Jahre, hab ich rausgefunden, daher auch Indo-Holländer weils eine Kolonie mit unter der Holländer war.

        Wie kann ich da nun anfangen zu suchen?:-)
        Zuletzt geändert von Tatia66; 26.02.2012, 13:11.

        Kommentar

        Lädt...
        X