PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebiet Tilsit Barkowsky


Witha
16.09.2007, 17:51
Wie schon im Forum Auswanderung beschrieben suche ich nach weiteren Informationen bezüglich:

Heinrich Schulze
Augusta Schulze
Sofie Schulze
Marie Schulze
Fredrik Schulze


Meine Stiefcousine hat folgende Informationen:

Ihre Großmutter Marie ist geboren am 9. September 1888 in Deutschland.
Ihr Vater soll August von Rabot sein. Marie war vorehelich geboren. Ihre Mutter (Juliana) Auguste oder Augusta geborene Barkowsky kam aus Galsdon Joineiten, Tilsit, Deutschland. Sie ist am 14. Dezember 1868/9 geboren. Der Vater August von Rabot soll ihre versprochen haben mit ihr nach Amerika zu gehen. Aus welchem Grunde auch immer daraus ist nichts geworden. Vielleicht war die Familie von August von Rabot dagegen.

Die Geschichte geht so weiter, dass Augusta 23-jährig mit (Friedrich Wilhelm) Heinrich Schulze im Jahre 1892 mit folgenden Kindern:
Sofie (die Mutter von Sofie ist meiner Stiefcousine unbekannt - den Namen der Mutter würde sie gerne herausfinden) 6, geboren 23. April 1886
Marie Schulze (die Großmutter meiner Stiefcousine) 4
Fredrick (das Kind von Augusta und Heinrich) 1/2
mit dem Schiff "Karlsruhe" von Bremen aus, Deutschland verließ. Das Schiff kam im Juli 1892 in Baltimore an.
Das Paar bekam noch ein weiteres Kind William, geboren 3. Mai 1893.
Friedrich (Wilhelm Bernard) Heinrich ist sehr früh gestorben 1. August 1892.
Sein Vater kam bei einem Minenunglück ums Leben - nicht ganz ein Jahr später.


Marie wurde als Schulze aufgezogen. Sie heiratete im Alter von 20 Jahren im Jahre 1908 als Marie Rabot. Die deutschen Urkunden sind alle nicht mehr vorhanden.

Interessant ist für meine Stiefcousine wieseo letzter Aufenthaltsort Steinhorst war. Wo und wann hat das Paar Augusta und Heinrich geheiratet? Was ist aus August von Rabot geworden? Und dergleichen ...

Witha