Hascher? aus Kirrbach Bas Rhin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dogma
    Benutzer
    • 18.05.2011
    • 28

    Hascher? aus Kirrbach Bas Rhin

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem einen "Verwandten" aus America kennen gelernt, dessen Familie 1968 von hier ausgewandert ist. Nun habe ich ihm schon einige Kirchenbucheintrage ( aus Baden) entziffert und übersetzt.
    Jetzt hat er mir allerdings einen geschickt, mit dem komme ich gar nicht weiter, da es aus dem Elsass ist und ich die Wortwahl nicht verstehe.
    Ich würde ihm gern helfen, da ich auch in den alten Kirchenbuchauszüge immer wieder Fehler fand die nun berichtigt werden können.
    Leider kenne ich die Quelle seiner Einträge nicht, würde aber auf alle Fälle alles in Erfahrung bringen wenn sich hier jemand finden ließe der mir helfen kann.

    Grüße Tamara
  • meyerhans
    Erfahrener Benutzer
    • 21.04.2006
    • 474

    #2
    Hascher aus Kirrbach

    Hallo Tamara,

    Kirrbach gibts nicht im Elsass. Kirrberg gibt es, in der Nähe von Drulingen Nordelsass.
    Kannst Du das Dokument hier reinstellen oder evtl. mir schicken? In welcher Zeit spielt es denn, die Archive sind online bis 1892.

    Amicalement!
    Hans

    Kommentar

    Lädt...
    X