Fechner/Helmchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caro
    Benutzer
    • 04.09.2007
    • 39

    Fechner/Helmchen

    Hallo!

    Ich wollte einmal meine beiden "Such" - Namen reinstellen, vielleicht kann ja jemand mit Helmchen und Fechner was anfangen?

    Ich suche die Daten der Eltern des:

    Johann Carl Eduard Helmchen *02.04.1866 in Neufeld, Kreis Neutomischel, Heirat mit Anna Fechner, +27.12.1945 in Wangelin (Mecklenburg V.)
    Ich hab leider erstmal nur die Namen: Johann Helmchen und Luise Burger (könnte auch Bürger heißen, so doll ist die Kopie hier aus dem Wangeliner Kirchenbuch nicht..)

    Fragen wollte ich euch noch, ob jemand weiß, wo die Kirchenbücher ab ca. 1800 aus Krummwalde (Krzywy Las) und Neufeld (Wladyslawowo) liegen?

    Da sich die Orte in Nähe Posen befinden, habe ich eine Mail an das Staatsarchiv in Posen geschickt, bis jetzt hatte ich noch keine Antwort erhalten. Bin gespannt, ob sich da was tut?!

    Liebe Grüße!
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Fechner/Helmchen

    Das Staatsarchiv Posen hat ev. Kirchenbücher von Wladyslawów aus dem Kreis Samter (~ 1776-1807, 1835-1865, 1869-1889, 1931-1940, oo 1776-1891, # 1776-1870, 1885-1886). Ob es sich um das gesuchte Neufeld handelt, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten hat das Staatsarchiv Marienburg Standesamtregister von Wladyslawowo, Gemeinde Elbing (1874-1906).
    Krzywy Las ist wohl nicht ein Kirchspiel. Jedenfalls haben die polnischen Staatsarchive hiervon keine Kirchenbücher.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    Lädt...
    X