Berliner Kinder zur Kur in Thüringer Saline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2300

    Berliner Kinder zur Kur in Thüringer Saline

    Hallo, ihr lieben Mitforscher!
    Diesmal hat mein Beitrag nicht direkt etwas mit Ahnenforschung zu tun und dreht sich um Dorfgeschichte. Ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal an eine Berliner Tageszeitung wenden wollen, doch die hat mein Anliegen nicht interessiert. Aber vielleicht kann ich euch helfen oder ihr mir ;-)

    Also, ich suche nach Berlinern (damals Kinder), die ab ca. 1860 bis 1940 zur Kur nach Stotternheim bei Erfurt in die Saline Louisenhall gefahren sind. Die besagte Saline hatte damals bis zu 5.000 Kurgäste jährlich.
    Vielleicht weiß jemand von euch, dass seine Vorfahren einmal dort zur Kur waren.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
    Liebe Grüße von Luise
Lädt...
X