Adreßbücher von Antwerpen und Frage zu Familiengräbern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

    Adreßbücher von Antwerpen und Frage zu Familiengräbern

    Hallo ihr,

    gibt es eigentlich in Belgien auch alte Adreßbücher? Evtl. online? Hab bis jetzt noch nichts weiter gefunden. Suche insbesondere welche von Antwerpen.

    Und jetzt wollte ich mal fragen, wielange eigentlich in Belgien Familiengräber bestehen bleiben, ist das hier auch so mit Fristen oder läuft es da ein wenig anders? Da ich jetzt einige Anhaltspunkte mehr habe, würde ich das natürlich gerne wissen.

    Viele Grüße sagt

    Barbara
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    #2
    Hallo Barbara,

    am besten schickst du eine Mail an das Archiv in Antwerpen wegen der Fristen. Ganz schnell las ich, dass eine ewige Grabruhe in Belgien nicht möglich ist. Für u.a. die vielen jüdischen Einwohner Antwerpens also ein großes Problem.
    Einige Adressbücher von Antwerpen habe ich schon gefunden: http://de-wit.net/bronnen/antwerpen-adresboek-1877.htm und http://de-wit.net/bronnen/antwerpen-adresboek-1838.htm .
    Viel Erfolg bei der Suche.

    Viele Grüße aus Hengelo

    Freddy

    Kommentar


    • #3
      Hallo Freddy,

      danke Dir für die schnelle Antwort. Werde ich dann nochmal ans Stadtarchiv Antwerpen schreiben. Die reagieren schnell. D. h. es ist dann nicht gewiß, wo man dann sagen kann, wo P. H. Kreibohm beerdigt wurde? Antwerpen hat ja auch mehrere Friedhöfe, wie ich festgestellt habe. Mal sehen, was ich bis zu meinen persönlichen Besuch noch per Mail usw. erreichen kann. Hoffe ja, das ich dies Jahr wieder nach Belgien komme.

      Viele Grüße sagt

      Barbara

      Kommentar

      Lädt...
      X