Schwandorf/Baden, Familie Honold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jokoma65
    Benutzer
    • 18.09.2006
    • 38

    Schwandorf/Baden, Familie Honold

    Liebe Mitforscher,

    ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Franz Xaver Honold * 08.06.1787 in Schwandorf. (lt. Angaben in einem Ahnenpass handelt es sich um Schwandorf in Baden und nicht in Bayern). Franz Xaver heiratet eine Maria Elisabeth Bauer aus Mannheim. Wo und wann weiß ich allerdings nicht.
    Wie ich mittlerweiler herausgefunden habe, ist der überwiegende Teil der Bevölkerung evangelisch bzw. lutheranisch.
    Alle meine bisherigen Vorfahren und auch die Nachfahren von Franz Xaver sind allerdings katholisch. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen, bzw. mir angeben zu welcher Pfarrei Schwandorf bei Neuhausen ob Eck um 1787 gehörte und in welchen Archiven evtl. Unterlagen und Kirchenbücher verwahrt werden?

    Ganz herzlichen Dank
    Kordula
  • Herbi
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2005
    • 152

    #2
    RE: Schwandorf/Baden, Familie Honold

    hallo Kordula,
    das Pfarramt in Neuhausen o. Eck weiss sicherlich wo die Kirchenbücher sind. Vielleicht in der Diözese Rottenburg, wenn die Gemeinde katholisch war.
    Viele Grüsse
    Christian

    Kommentar

    • jokoma65
      Benutzer
      • 18.09.2006
      • 38

      #3
      RE: Schwandorf/Baden, Familie Honold

      Vielen Dank Christian, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass ich noch Antwort erhalte.

      Gruß Kordula

      Kommentar

      Lädt...
      X