PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorfahren Karius Leple


filipine
20.01.2012, 16:26
Hallo Mitforscher,

ich suche alle Informationen zu

Personen mit dem Namen Karius Schreibweise ist nicht gesichert !

Bekannt ist z.Zeit :

Ludwika Karius geb. ~1814 Ort unbekannt konf.ev. (vermutet)
Heirat ~1831 Jan Leple , Kolonist, ev.

lebte ab 1835 in Luszczewek/Rochaliki/ hier wurden 12 Kinder des Paares geboren.
Jan Leple stammt aus Kochanow/Erdmannsweiler . Die Vorfahren sind 1804 aus Würrtemberg eingewandert.

Woher die Familie Karius stammt ist völlig unklar. Daher bin ich für jede Anregung dankbar.

Filipine

dolgapol
22.01.2012, 13:01
Hallo Mitforscher,

ich suche alle Informationen zu

Personen mit dem Namen Karius Schreibweise ist nicht gesichert !

Bekannt ist z.Zeit :

Ludwika Karius geb. ~1814 Ort unbekannt konf.ev. (vermutet)
Heirat ~1831 Jan Leple , Kolonist, ev.

lebte ab 1835 in Luszczewek/Rochaliki/ hier wurden 12 Kinder des Paares geboren.
Jan Leple stammt aus Kochanow/Erdmannsweiler . Die Vorfahren sind 1804 aus Würrtemberg eingewandert.

Woher die Familie Karius stammt ist völlig unklar. Daher bin ich für jede Anregung dankbar.

Filipine
Hallo Filipine,

da Jan Leple aus Kochanow/Erdmannsweiler stammt und der Ort in der Gemeinde Głuchów,
Kreis Skierniewice liegt wäre sinnvoll bei:

Archiwum Państwowe w Łodzi
pl. Wolności 1
91-415 Łódź
kancelaria@lodz.ap.gov.pl

auf Deutsch eine Anfrage stellen. Vielleicht ergibt sich mehr Informationen.

Gruß

Janusz

filipine
23.01.2012, 00:00
Hallo Janusz,

ich werde es noch mal im Archiv probieren.

Wir hatten bereits die Möglichkeit via internet in den betreffenden KiBu zu forschen. Nur konnten wir keine Heirat finden. Die Geburtseinträge ließen ebenfalls keine Rückschlüsse zu.

Deswegen meine Frage : wo gibt es Verbindungen zu Karius.


Trotzdem vielen Dank
Filipine