PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfragen aus dem Jahr 2004/2005


pcramwinckel
02.02.2004, 13:22
Wer hat Bigleben in seine AL :?:
Ich suche die Eltern der Anna Christina Bigleben der am 14 Oct 1735 Willbrord Kirche in Wesel heirate mit Derck Kramwinckel (Diederich Kraamwinkel).

Pieter

Barbara Eckrath
02.02.2004, 15:56
Hallo

Ich suche nach Karl Steiner und seiner Frau Walburga Lydia Basler. Wer kennt die beiden? Karl wurde am 12.11.1914 in Marl geboren. Seine Faru am 8.5.1928 auch in Marl. Eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt war wegen Unkenntlichkeit der Meldekarte leider erfolglos.

Barbara

Manfred
02.02.2004, 19:40
Hallo und guten Abend,
kann mir jemand mit dem Namen "Birker" weiterhelfen? Ich selber sollte der 8. Hermann Birker aus Wuppertal werden, hat nicht ganz geklappt. Es wäre schön, wenn jemand Infomaterial hätte. Gruß, Regina

Es gibt ein meiner Verwandtschaft einen Egidius Birker, der in Lobberich am Nrh geboren wurde. Ich weiß wohl nicht, wo der hingezogen ist. Darüber hinaus existieren in Nettetal (41334) mehrere Birker:

Lambert Birker, 41334 Nettetal, Windmühlenweg 34
Hans Birker, 41334 Nettetal, de-Ball-Straße 36

Hi

Birker in Wuppertal ist nicht wirklich schwer, meine Mutter ist eine geb. Birker. Gibt einige einer macht auch Ahnenforschung.
Tel.Nr. muß ich meine Mutter fragen.
meine E-Mail ist kohek@wtal.de

werbu
07.02.2004, 13:48
Hallo,

ich suche Daten von dem Ferdinand Burichter, der am 14.Mai 1786 in Eversen (Kreis Höxter in Ostwestfalen) geheiratet hat.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo,

die Verfilmung des Kirchenbuches ist -leider- für Europa gesperrt, aber Du kennst ja das genaue Heiratsdatum und kannst Dir somit die Urkunde bestellen.

Hier eine interessante Seite zu Eversen:

http://www.sammler-entrup.de/Geschichte(n)/chronik_der_gemeinde_eversen.htm

Viele Grüße
Marlies

Manfred
14.02.2004, 18:43
Meine Familie stammt aus Heiden in Westf.
In welcher Ahnenreihe taucht der Name auf??
Bis ins 18. Jdhd. gehen meine Nachforschungen zurück.
Wer kann mir weiterhelfen??

Horst Lindemann
09.03.2004, 09:13
Suche die Daten und weitere Quellen zu den Eltern des Eugen JOHANNEMANN, rk.,
* 04.06.1904 in Bieren, † 02.04.1945 in Münster

Eltern: Heinrich Wilhelm JOHANNEMANN, rk.,
verheiratet mit Elisabeth EVERS, rk., weiteres ist nicht bekannt.

Nachfrage bei der zuständigen Kirchengemeinde sowie beim Generalvikariat in Paderborn verliefen ohne Ergebnis. Wer kann helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Horst

Horst Lindemann
15.03.2004, 13:00
Liebe MitleserInnen!
Wer hat im Forschungsgebiet Lütgendortmund, Dorstfeld oder Langendreer LINDEMANN mit einer Herkunft der Großeltern aus Machtlos (heute Ronshausen, oder Nentershausen, oder Süß) in seiner Datenbank. Details gibt es auf meiner Homepage unter dem Schalter Lindemann. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Horst

Tausend-Scheil
19.05.2004, 22:06
Suche alles zu Scheil/Scheul.

Irene Tausend-Scheil
irene_tausend@t-online.de

Hallo,

meine Großmutter hieß mit Geburtsnamen Scheil und wurde 1910 in Labuhn geboren.

Tbraselmann
16.09.2004, 12:31
Hallo
ich suche Infos zu

Friedrich Wilhelm Braselmann Mann von Elisabeth Eversberg

Eltern von

Carl Braselmann geboren in Breckerfeld,getauft 21 Sep 1828

Vater von

Albert Braselmann, geboren in Eicken, getauft am 08 Apr 1871

Vater von

Ewald Erwin Braselmann, geboren in Ennepetal-Milspe 27 Jul 1905

Der Ewald Erwin ist übrigens mein Großvater :)

Es exitieren Fotos von Albert Braselmann und seine Familie aus dem Jahre 1937 in Eicken.
Es zeigt meinen Vater mit seinen Großeltern Albert und Wilhemina.


gruss Thomas Braselmann

Frederick Falkenberg
13.10.2004, 17:13
Hallo Liste

Helfen Sie bitte und Vorfahren, Geschwister und Familie Anschlüsse zu suchen:


Wilhelm Falkenberg—geboren in Billinghen
1850, ‘51, ‘52 to 1917—Mineningenieur, Köln-Kalk around 1895
Erste Frau: Ida Brase. Kinder: Wilhelm (William), Fredericka (Rika)
Zweite Frau: Emma Rüßmann (Ruessmann). Children: Oskar, Arthur, Hugo, Walter, Olga, Ernest, Emmie

Oskar Falkenberg—geboren in Kalk-Köln (Koeln)
1895 to 1957— Strassenban Führer in Horst-Emscher (Gelsenkircken)
Frau Maria Johanna Schumacher. Kinder: Gustav, Eric, Hildegarde, Hedweg. Imgard, Emmilie, Frederick

Vielen Dank.

Ich bin ein 76 Einjahresgroßvater, der eine Familiengeschichte für seine Kinder schreiben und Enkelkinder. Santa Fe, New-Mexico, USA früher von Chicago, Illinois. USA.

Mai aller, der gute Fülle Ihr Leben ist,
Frederick (Falkenberg)

w.a.ridderbos
26.10.2004, 09:41
Sehr geehrte Damen und Herren,

für das Zusammensetzen eines Stammbaums sammle ich alle Personen mit den Familiennamen Ridderbusch/Ritterbusch. Ich habe viele Personen aus der Umgebung von Lippe, Aerzen und Kirchbrak, aber vielleicht sind da auch Personen mit dem Familiennamen Ridderbusch oder Ritterbusch in ihrer Region?

Wollen Sie das bitte mitteilen? Dann kann ich nachsehen ob Verbindungen möglich sind. Im Voraus vieler Dank.

W.A.Ridderbos aus die Niederlande. E-Mail: w.a.ridderbos(at)xs4all.nl

Sehr geehrter Herr Ridderbos, gerade habe ich Ihre Anfrage gelesen. Bei uns in Duisburg lebt ein Herr Reinhard Ridderbusch. Vor einigen Jahren lebte in unserer Stadt auch der bekannte Opernsänger Ridderbusch. Er ist leider verstorben. Ich hoffe Sie können mit meinen Angaben etwas anfangen.
Mit besten Grüßen

Norbert Staub

Gedu
20.11.2004, 19:54
Bei der Zusammenstellung eines Familienstammbaumes stocke ich bereits in "frühen Jahren". Daher bin ich auf der Suche nach weiteren Informationen über Heinrich Duvenkamp (1872 ~ 1930). Seine Ehefrau hieß Wilhelmine, geborene Batling (1873 - 1956/7).

Der Vater von Heinrich hieß Ludger und war mit einer Anna Maria von der Gathen verheiratet.

Die Eltern Wilhelmines hießen Heinrich Batling und Veronika (geborene Schwigge).

Alexander
14.12.2004, 08:43
Hallo,

ich bin durch Zufall auf zwei eventuelle Vorfahren von mir gestoßen:

Bernhard Grundmeyer (*1895 Münster), ausgewandert 1922 nach Buenos Aires
Carl Grundmeyer (*1885 Münster), ausgewandert nach Buenos Aires.

Da meine Familie auch aus dieser Gegend stammt, könnte eine Verbindung bestehen.
Hat jemand Zugang zu Daten über die Herkunft der beiden (Zugriff auf Kirchenbücher, etc.)?

Jede Hilfe wäre mir bei den beiden willkommen,
Gruß
Alexander

Arabesca
22.12.2004, 09:11
Ahnenforschung für Winter, Terlinden, Buckermann

Ich erforsche die Familie meiner Mutter und komme nicht mehr weiter daher brauche ich noch informationen zu folgenden Namen bzw. Orten Winter (Mehrhoog), Terlinden (Haldern), Buckermann (Haldern), Te Pest und Elting.

Ich danke Ihnen schon im Voraus

H. Jürgenliemk
04.01.2005, 11:06
Bisher kenne ich nur eine Vertreterin dieser Familie, nämlich Gertrud Mahrshoven, die am 29.10.1787 in Neurath/Grevenbroich meinen Vorfahren Heinrich Abels heiratet. Weiteres ist mir nicht bekannt.

Meine E-Mail: HolJurg(at)aol.com

Mir sind im Nachbarort Frimmersdorf Morschhoven bekannt die dort mal einen Bauernhof besessen haben und außerdem war eine bei mir in der Grundschule in Frimmersdorf.

salome
19.03.2005, 15:26
Kriegbaum in Oelde

Kriegbaum. So heißt der leibliche Vater meines Vaters, den ich suche. Er war/ist ein Schneider, bzw. jemand der mit Textilien arbeitet. Er hat Ende 1945 bzw Anfang 1946 meinen Vater in Oelde NRW gezeugt, wo er am Ende des Krieges als Kostgänger einige Zeit bei meiner Großmutter untergebracht war. Ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen.
LG aus München, Veronika.

Hugo Schroeder
12.06.2005, 03:18
Hallo Listers,
Ich suche für meine Nichte Auskünfte über die Familie Baltzereit, die Ende des 19. Jahrhunderts in Düsseldorf gewohnt haben, besonders Ferdinand und Eline (Gloede) Baltzereit. Er arbeitete auch auf der Insel Borkum, wo sein Sohn Benno Adolph am 4.1.1906 geboren wurde. Benno wanderte 1933 in die USA aus. Er ist der Großvater meiner Nichte. Ferdinand und Eline hatten einen weiteren Sohn, der lange Zeit Chef der Düsseldorfer Feuerwehr war. Er heißt, so glauben wir, Richard. Alle Hinweise die diese Forschung weiterführen können sind sehr willkommen.

Auf English--
I am seeking (for my niece) information about the Baltzereit family which lived in Duesseldorf at the end of the 19th century, especially Ferdinand and Eline (Gloede) Baltzereit. He also worked on the island of Borkum, where his son Benno Adolph * 4.1.1906. Benno emigrated in 1933 to the USA. He was my niece's grandfather. Ferdinand and Eline had another son who was chief of the Duesseldor Fire Department for many years. We think he was named Richard. Any suggestions for carrying the research forward will be most welcome.

Grüße aus America,

Hugo Schroeder
Liverpool, PA USA
hugoschro@earthlink.net

Hallo,
das ist ein Name aus dem nördlichen Ostpreußen und erst im 19. Jh. ins Ruhrgebiet eingewandert.

Beate

Adelheid
02.09.2005, 00:57
Hallo, ich wohne in Marl und normalerweise reicht das Geburtsdatum aus um an die gewünschte Geburtsurkunde zu kommmen, wenn du persönlich erscheinst. Wie hast du es vesucht?

Barbara Eckrath
03.09.2005, 18:33
Die Geburtsurkunde habe ich. Mich interessiert wo die beiden heute leben, da niemand aus der Familie weiß, wo mein Großvater bzw. seine 2te Frau heute leben. :cry:

Barbara Eckrath
07.10.2005, 21:02
Ich suche nach Charlotte geb. Knickmann (* 21.12.1921). Ihr Mann heißt Ernst(?). Die Kinder heißen Ilona und Reinhard. Wer weiß, wo Charlott heute lebt?

Fantagiero2
28.10.2005, 20:21
Hallo,
wer kennt das Stukkateurgeschäft das auf der Bandelstr. in Düsseldorf durch meinen Opa Jacques Josef Schweitzer geb. 13.10.1884 gestorben 8.12.1914 geführt wurde?
VG
Fantagiero2

Hallo Astrid,

bist Du etwa im Besitz dieses Adressbuches? Ich hätte dazu nämlich eine Frage, würde dann aber ein neues Thema eröffnen.

Viele Grüße
Marlies

Hallo Astrid,
super, da habe ich endlich wieder neue Informationen. Danke

Viele Grüße
Heidi

Hallo Heidi,

herzlich willkommen in diesem Forum.

Viele Grüße
Gudrun

Hallo Marlies,

Ich habe das Adressbuch.


Gruß

Astrid

GGroenbos
18.11.2005, 14:23
Hallo,
ich suche meine Vorfahren und Verwandten mit dem Namen Johan Heinrich Gruenbosch (z. B. Gruenewald) geboren Elberfeld Wuppertal im 1782 oder 1784. Vielleicht ist der Vater Johannes Friedrich Gruenewald geboren in 1744 Schelm.
Johan Heinrich ist verheiratet in Holland Arnhem 1809 mit Hendrica Kroesen.
http://home.planet.nl/~groe0509/index.htm

Hallo,

die Kirchenbücher sind verfilmt, sie sind zwar für Deutschland gesperrt, aber in den Niederlanden dürftest Du keine Schwierigkeiten haben.

http://www.familysearch.org/Eng/Library/fhlcatalog/supermainframeset.asp?display=localityhitlist&columns=*%2C0%2C0&PLACE=wuppertal&PARTOF=&prePLACE=wuppertal&prePARTOF=

Viele Grüße
Marlies

Hallo ,

Die Vorfahren sind gefunden. Vielen dank allen.

Original von GGroenbos
Die Vorfahren sind gefunden.


SUPER! Herzlichen Glückwunsch !!!

Viele Grüße
Marlies

Die Kirchenbücher von Elberfeld sind übrigens auch digital auf CD-ROM verfügbar. Sie sind erschienen in der Edition Brühl und können auch über unseren Shop bezogen werden. Bei Interesse bitte melden.

Gruß
Sascha

Arabesca
18.03.2019, 16:50
Ahnenforschung für Winter, Terlinden, Buckermann

Ich erforsche die Familie meiner Mutter und komme nicht mehr weiter daher brauche ich noch informationen zu folgenden Namen bzw. Orten Winter (Mehrhoog), Terlinden (Haldern), Buckermann (Haldern), Te Pest und Elting.

Ich danke Ihnen schon im Voraus

Hallo,

ich such Hilfe bei der Ahnenforschung für die Familie meines Großvaters Bernhard Winter. Wo wurde Johann Winter in erster ehe Verheiratet mit Jacobina Jacobs und in zweiter Ehe Verheiratet mit Maria Holland geboren.

Bei den Geburten der Kinder aus der ersten Ehe befindet sich unter den Paten ein Richardus Winters und ein Wilhelm Winters.

Besteht evtl ein Zusammenhang zwischen den Namen Winters und Winter.

MfG

Tanja Wittland